Auch heuer werden wieder der Goldene Schani und die Goldene Jetti verliehen: Die schönsten Schanigärten und spannendsten Freizeitprojekte werden am 2. Juli beim Sommerfest der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft ausgezeichnet.
Die Wirtschaftskammer Wien vergibt heuer erneut den Goldenen Schani, die Auszeichnung für die schönsten Gast- und Schanigärten Wiens, in drei Kategorien. Die Nominierungen wurden durch eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur vorgenommen.
Die Nominierten in der Kategorie „Klassischer Schanigarten“ sind das Fabios (1010, Tuchlauben 4-6), das Liebstöckl (1170, Schultheßgasse 7) sowie das Restaurant Ulrich (1070, St. Ulrichsplatz 1).
Auszeichnungen für Schanigärten und Freizeitprojekte in Wien
In der Kategorie „Im Grünen“ wurden Gerstners Landhaus (1190, Himmelstraße 16), das Restaurant Marina (1200, Handelskai 343) und das Restaurant UNO (1220, Wagramer Straße 8) nominiert.
In der Kategorie „Versteckte Juwele“ sind das Bistrot Beaulieu (1010, Herrengasse 14/18), Clementine im Glashaus (1010, Coburgbastei 4) sowie Kristian’s Monastiri (1070, Neustiftgasse 16) zu finden.
Durch die Verleihung des Branchenpreises Goldene Jetti werden Unternehmen prämiert, die mit ihren innovativen, kreativen, außergewöhnlichen und erfolgreich umgesetzten Konzepten, Produkten, Veranstaltungen oder Einrichtungen das Wiener Freizeitangebot und somit die Lebensqualität in Wien wesentlich und nachhaltig bereichern.
Für die Kategorie „Körper & Geist“ wurden die Projekte Laufen hilft – Österreichs Laufopening, No sports! Fitness für intelligente Faule sowie SUKi family – das Bewegungs- und Wohlfühlzentrum für kleine und große Menschen nominiert. In der Kategorie „Kultur & Erlebnis“ sind AdventureRooms Wien, ImPulsTanz und Tag 8 zu finden.
Weitere Informationen: wko.at/wien/tourismus