Ein „Tag der offenen Flaschen“ steht am 27. April ab 16 Uhr in der Stiegl-Ambulanz im neunten Wiener Gemeindebezirk auf dem Programm. „An diesem Tag schicken wir Bierfans – und solche die es werden wollen – auf eine genussvolle Entdeckungsreise rund um den Gerstensaft. Über 100 verschiedene handgebraute Biere aus 13 Brauereien können an diesem Tag bei uns in der Ambulanz verkostet werden“, fasst Ambulanz-Wirt Heinz Pollischansky, der gemeinsam mit Stiegl zu der Veranstaltung lädt, die Eckdaten zusammen.
Neben den zahlreichen heimischen und internationalen Bierspezialitäten kann an diesem Tag auch der Wissendurst rund ums Bier gestillt werden. Braumeister, Biersommeliers und Bierexperten vermitteln interessante Einblicke in die Welt des Bieres und stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.
Mit dem Starter-Paket um zehn Euro inklusive fünf Jetons und einem exklusiven Verkostungsglas begibt man sich auf eine bierige Genussreise. Mit den Bierjetons können die unterschiedlichen Kostproben der Brauereien beglichen werden. Für die musikalische Umrahmung sorgt Stiegl-Ambulanz-DJ Christian Neuberger.
Verkostet werden kann alles, was die Brauereien ausstellen. Bei über 100 verschiedenen handgebrauten Bieren aus 13 unterschiedlichen Brauereien und zwei Craftbier Stores sollten keine Wünsche unerfüllt bleiben. Neben den Stiegl-Kreativbieren gilt es auch, die Bierspezialitäten aus dem ersten Biergut Österreichs, dem Stiegl-Gut Wildshut, zu probieren. Mit dabei sind auch die Brauereien Brew Age, Brauerei Gusswerk, Next Level Brewing, Pinzgau Bräu, Erzbergbräu, Marchfelder Storchenbräu, Rodauner Biermanufaktur, Brauwerk Wien, Xaver, Woif sowie BlakStoc Cider, Bierfracht und BeerLovers.
Weitere Informationen: www.stiegl.at