Traditionelles, israelisches Streetfood, verbunden mit Spezialitäten aus aller Welt – das ist das Erfolgsrezept der Gastronomie-Familie rund um Haya Molcho. Jetzt erweitert das Wiener Stammrestaurant NENI seine Speisekarte mit Planted. Zudem wird Molcho das neue Gesicht des veganen Food-Labels.
Ab sofort kann jedenfalls der beliebte Jerusalem Teller – NENIs Signature Dish und ein Klassiker der israelischen Küche – mit dem pflanzenbasierten planted.chicken bestellt werden. Das pflanzliche Huhn von Planted besteht nur aus natürlichen Zutaten wie Erbsen, Rapsöl, Wasser und enthält weder Aroma- oder Konservierungsstoffe noch andere Zusatzstoffe, Soja, Gluten oder Laktose. Haya Molcho zeigt sich begeistert über die neue Kreation: „Der Jerusalem Teller kommt aus meiner Heimat Israel. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese typische Spezialität dank Planted unseren Gästen ab sofort auch als pflanzenbasierte Option anbieten können. Der Geschmack harmoniert großartig mit unserer Gewürzmischung und den gerösteten Zwiebeln, Paprika und Pfefferoni – eine ordentliche Portion Hummus und fertig ist das perfekte NENI-Gericht!“
Vor fast fünfzehn Jahren hat die Quereinsteigerin aus Tel Aviv gemeinsam mit ihren Söhnen das NENI am Naschmarkt gegründet, heute sind Haya Molcho und ihre weiteren Lokale aus der Wiener Gastronomieszene nicht mehr wegzudenken und bieten farbenfrohe Gerichte, orientalische Aromen und eine große Geschmacksvielfalt. „Haya Molcho ist für uns viel mehr als nur ein Testimonial – mit ihr haben wir eine starke Wegbegleiterin gefunden, die durch ihre Passion für großartiges Essen auch immer ein Vorbild für uns ist. Wir sind sehr stolz, dass Planted und NENI gemeinsam, aufbauend auf dieser Passion, die Erfolgsgeschichte weiterschreiben“, zeigt sich Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, erfreut.