Hochriegl steigt in den „Ready-to-Drink“-Markt ein

Auf den Etiketten sind kunstvoll gestaltete Personen abgebildet, die Rosie, Betty und Hugo modern verkörpern sollen.
Auf den Etiketten sind kunstvoll gestaltete Personen abgebildet, die Rosie, Betty und Hugo modern verkörpern sollen.

Alkoholhaltige „Ready-to-Drink“-Getränke gewinnen zunehmend an Beliebtheit und zählen auf dem Getränkemarkt zu den Aufsteigern der letzten Jahre. Die Lockdowns während der Corona-Krise, aber auch die große Bewegung hin zu alkoholreduzierten Cocktails bescherten der Kategorie von 2020 auf 2021 ein Wachstum von 27 Prozent in Österreich. Eine weitere positive Entwicklung wird für die nächsten Jahre vorhergesagt. Die Mix-Getränke punkten neben ihrem Geschmack durch ihre einfache Konsumation. Mit „Rosie“, „Betty“ und „Hugo“ präsentiert die Wiener Traditions-Sektmarke Hochriegl daher drei neue „Persönlichkeiten“ als heimische Antwort auf diesen Trend. Die Sorten Betty und Hugo werden dabei für den Trinkgenuss unterwegs auch in 250 ml-Dosen angeboten – ein Novum in der 130-jährigen Geschichte der Sektkellerei.

Rosie: Lebensfreude in Rosé

Rosie wendet sich an alle Rosé-Liebhaber. Mit fruchtiger Frische nach weißem Pfirsich und dezenter Rosmarin-Note hebt sich Rosie geschmacklich deutlich von anderen Frizzante-Variationen ab. Der prickelnde Rosé-Wine-Spritz überzeugt außerdem mit seiner zart-rosa Farbe.

Werbung

Betty: Bittersüßes Prickeln

Bitter und trotzdem fruchtig süß: Diese Komposition zeichnet Betty aus. Durch die feine Orangen-Note entsteht ein dezent herber Geschmack in Verbindung mit fruchtiger Süße und leichtem Prickeln des Schaumweins. Am Gaumen ist Betty frisch, mit einem Hauch von Zitrusschale.

Hugo: Spritzig fruchtiger Genuss

Die klassische Kombination aus aromatischen Holunderblüten, erfrischender Minze und jeder Menge Spritz bereitet Fans des gleichnamigen Sommerdrinks schon seit Jahren Freude. Info: www.hochriegl-sekt.at

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys