Dabei stehen den Betrieben neun Workshops zu aktuellen touristischen Themen kostenlos zur Verfügung.
Qualifikationen erhalten und erweitern
Vorhandene Qualifikationen erhalten, erweitern oder auf den neuesten Stand bringen, um die bisherige Position auch zukünftig erfolgreich oder sogar noch besser ausfüllen zu können, das soll das Ziel einer Fortbildung sein. Wenn diese auch noch kostenlos angeboten wird, ist die Win-Win Situation doppelt gegeben. Das alles bietet der neu gegründete AtterCAMPUS in drei Themenwochen: Gestartet wird mit einer Woche zum Thema Nachhaltigkeit, gefolgt von Workshops zum Thema Tourismusentwicklung. Den Abschluss bildet die Fortbildungsreihe rund um das Thema Tourismus Orientierung.
Namhafte Profis
Als Vortragende konnten namhafte Profis für die einzelnen Themenbereiche gewonnen werden. Dipl. Ing. Rudolf Stockinger (Landwirtschaftskammer Vöcklabruck – Gmunden) wird gemeinsam mit Herrn Thomas Mayr-Stockinger (Wirtesprecher und Fachgruppenvorsteher der OÖ Gastronomie) über das Thema „Von der Region für die Region – lokale Lebensmittel für Betriebe“ sprechen. Wissenswertes rund um den für die Region sehr wichtigen tschechischen Gast wird die Österreich Werbung Prag vertreten durch Norbert Lerch (Marktleider der ÖW Tschechien) und Jaroslav Jachim (Marketing Manager Tschechien) weitergeben. Einblicke in die Social Media Welt und wie man mit einfachen Schritten auf den wichtigsten Plattformen präsent ist, zeigt Mag. Christina Tropper (Teamleitung Onlinekommunikation von OÖTourismus) an einem kompakten Vormittag.
Werkzeuge für Erfolg
Diese drei Workshops sind ein Auszug aus dem bunten Mix aus verschiedensten Themen, die den Betrieben und ihren Mitarbeitern einfach Werkzeuge in die Hand legen, um noch erfolgreicher für die Region Attersee-Attergau arbeiten zu können.
„Mit dem AtterCAMPUS startet mein Herzensprojekt in der Region. Unseren Betrieben die Möglichkeit einer kostenlosen Fortbildung in dem Ausmaß anzubieten, ist einzigartig im Tourismus und ich freue mich, dass sich bereits viele für die Workshops angemeldet haben.“
sagt Angelina Eggl, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Attersee-Attergau.