Artner & Friends: Kulinarische Höhenflüge auf der Wieden

TitelbildM. Artner

Zu einem kulinarischen Höhenflug im kleinen exklusiven Rahmen luden Haubenkoch Markus Höller und seine beiden Kollegen Sören Herzig und Markus Nagl ins Artner Restaurant auf der Wieden, in der Wiener Floragasse gelegen. Unter dem Motto „Flight I“ gelang damit ein fulminanter Auftakt für die neue Reihe „Artner & Friends“.

Leidenschaftlich und bei ausgelassener Stimmung wurde nach der Devise „Genussfreude für und von Genussfreunde(n)“ gekocht. Die Gäste genossen den Abend und schwelgten bei Höllers Kompositionen wie Neusiedlersee-Räucheraal und Kresse-Chimichurri, Traunsee-Reinanke mit Artischocken, Oliven und Holunder oder Carnuntum-Reh mit Himbeere und Kakaobohnen.

Werbung

Sören Herzig begeisterte neben einem Carabinero mit Kimchi und seinem sehr speziellen Zwiebelrostbraten mit dem spannenden Dessert „Sauer macht lustig“. Unter dem Titel „Die Fusion“ kreierten die Haubenköche gemeinsam einen Überraschungsgang, der die unterschiedlichen Kochstile auf spannende Weise zusammenführte.

Restaurantleiter Xaver Paur kredenzte dazu die perfekten Weine aus aller Welt. „Gemeinsam mit guten Freunden zu kochen, ist ein ganz spezielles Vergnügen“, so Markus Höller. „Deshalb werden dem Flight I noch weitere Flüge aus der neuen Eventreihe ,Artner & Friends‘ folgen!“ Geplant sind insgesamt vier Kochsessions pro Jahr mit prominenten Wegbegleitern aus der Gastronomieszene.

Weitere Informationen: www.artner.co.at bzw. www.facebook.com

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys