Das Diner Amical der Bailliage Provincial de Vienne im NH Vienna Airport Conference Center bot Gastronomie auf Spitzenniveau. Ein glanzvoller Abend der Bailliage Provincial de Vienne: Chancelier Franz Obenaus und Generaldirektor KR Dominic Schmid begrüßten zahlreiche Gäste im NH Vienna Airport Conference Center zu einem kulinarischen Erlebnis voller Gastfreundschaft. Bereits der Aperol mit Szigeti Sekt sowie Sorbet- und Glace- Variationen setzte den ersten Höhepunkt. Es folgten raffinierte Gänge wie das Amuse-Bouche mit Trüffel, Räucherforelle und Keta-Kaviar, marinierte Jakobsmuscheln mit Erbsen-Duo und Yuzu sowie eine klare Tomaten-Consommé mit Ricotta-Ravioli.
Für Frische sorgte der Zwischengang „Garten im Glas“ mit Gin-Tonic-Aromen und Gurke-Estragon-Sorbet. Hauptdarsteller des Abends war ein Duo vom Kalb mit Karottenpüree, Kartoffel-Mille-feuille und kräftiger Glace de Viande, begleitet von „The Legend“ aus dem Hause Scheiblhofer. Den süßen Abschluss bildete eine Erdbeerkomposition mit weißer Schokolade und Joghurt-Glace, harmonisch ergänzt durch eine Beerenauslese von Umathum. Die Bruderschaft dankte Generaldirektor Schmid und seinem Team für einen außergewöhnlichen Genussabend.
Chaine des Rôtisseurs – Kulinarik verbindet. Du liebst gutes Essen, exzellente Weine und inspirierende Gesellschaft? Die Chaine des Rôtisseurs ist ein internationales Netzwerk für Menschen mit Geschmack – ob privat oder beruflich. Bei uns treffen sich Gourmets, Köch:innen, Sommeliers und Gastgeber:innen, um gemeinsam Genusskultur zu feiern. Neugierig geworden? Für Fragen, Events oder Mitgliedschaft steht dir unser Vice-Chargé de Presse gerne zur Verfügung: KommR Dominic Schmid, dominic.schmid@chaine.at








