Was 2014 im Wiener Donauzentrum als kleines, aber innovatives Familienunternehmen begann, ist heute ein Paradebeispiel für die Revolution des Burger-Marktsegments in Österreich. Am 17. September bedankt sich Le Burger bei seinen treuen Fans mit einer besonderen Aktion: Pünktlich um 11:11 Uhr werden an jedem der 18 Standorte in Österreich sowie den Filialen in München und Dubai die ersten 111 Kunden mit einem kostenlosen Cheeseburger überrascht – insgesamt fast 2.000 Gratis-Burger.
Better-Burger-Kultur
Le Burger hat sich seit seiner Gründung nicht nur als Restaurant, sondern als kulinarisches Manifest für die Transformation des Burgers etabliert. Dr. Thomas Tauber und sein Sohn Lukas, die Gründer von Le Burger, haben eine Vision verfolgt, die Burger über das Klischee der schnellen Massenware erhoben hat. „Sie sind keine lieblosen Massenprodukte aus dem Tiefkühler, die auf den Plastiksesseln der großen US-Ketten zwischen Tür und Angel verspeist werden. Unsere Smashburger sind sorgsam komponierte Hauptgerichte, die man gemeinsam mit seinen Freunden in stylischer Atmosphäre zu sich nimmt und zelebriert!“, betonen die Beiden.
Kein Kompromiss
Verantwortlich für den Erfolg ist das kompromisslose Bekenntnis zu Frische, Nachhaltigkeit und Qualität. Täglich werden die Patties frisch vor Ort aus dem besten Stück der Kalbin geformt. Geschmacksverstärker und Convenience-Produkte wie Fertigsaucen sind tabu. Der Einsatz regionaler Zutaten und nachhaltiger Verpackungen, etwa aus Zuckerrohr, unterstreicht das Umweltbewusstsein des Unternehmens. Dazu gehört auch die „Green“-Speisekarte, die vegetarische und vegane Alternativen, Bowls und glutenfreie Optionen enthält.
Jubiläumsaktion als Dankeschön
Anlässlich des zehnjähriges Bestehens möchte Le Burger seine treue Kundschaft etwas zurückgeben. „Mit dieser Aktion möchten wir uns herzlich bei unseren treuen Fans bedanken. Ihre Unterstützung hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind“, erklärt COO Daniel Chuchlik. „Jeder Burger, den wir servieren, ist ein Ausdruck unserer Leidenschaft.“ Die Gratis-Burger-Aktion steht symbolisch für das tiefe Engagement des Unternehmens, das nicht nur auf Umsatz und Expansion, sondern auch auf die Pflege der Beziehung zu seinen Gästen setzt.
Blick in die Zukunft: Expansion und Nachhaltigkeit im Fokus
Der Blick nach vorne zeigt ambitionierte Pläne: Bis 2028 plant Le Burger, weltweit 50 neue Standorte zu öffnen – ein Mix aus Eigenbetrieben und Franchisenehmern. Dabei liegt der Fokus auf jungen Unternehmerpersönlichhkeiten, die mit Nachhaltigkeit und Qualität punkten wollen. Geboten wird ein erprobtes, bewährtes und erfolgreiches Konzept, langjährige Gastronomieerfahrung der Gründer, günstige Einkaufspreise und Beratung im laufenden Betrieb.
So bleibt eines sicher: Wer sich am 17. September rechtzeitig einen der begehrten Gratis-Burger sichert, genießt nicht nur einen köstlichen Cheeseburger, sondern wird auch Teil einer Erfolgsgeschichte.