Ein frischer Wind weht durch die österreichische Spirituosenlandschaft: Ab dem 1. Juli 2025 wird das Unternehmen Liquid Spirits die Verantwortung für den Vertrieb und die lokalen Marketingaktivitäten des Markenportfolios der Sebastian Stroh Austria GmbH übernehmen. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in der Unternehmensgeschichte und bringt die ikonischen Produkte der Marke STROH in das Portfolio. Dazu gehören die legendären Rumsorten STROH 80, STROH 60, STROH 40 sowie der STROH Jagertee.
Kultstatus seit 190 Jahren
Das Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2021 kontinuierlich gewachsen ist, erweitert sein Sortiment nun um eine traditionsreiche österreichische Spirituosenmarken. Liquid Spirits Geschäftsführer Oliver Dombrowski zeigt sich begeistert von der neuen Partnerschaft: „Die Marke STROH steht seit Generationen für authentischen Geschmack. Wir freuen uns sehr, dieses österreichische Kulturgut in unserem Portfolio willkommen zu heißen und mit unserer Expertise neue Impulse für die Marke zu setzen.“
STROH – ein Name, der in Österreich für Tradition, Handwerk und Qualität steht. Seit mehr als 190 Jahren begeistert die Marke über die heimischen Grenzen hinaus und findet auch bei internationalen Genießern Anklang. Ob als Zutat in heimischen Spezialitäten wie Apfelstrudel, Kaiserschmarren oder heißer Schokolade oder als Punsch auf den Weihnachtsmärkten – die STROH Klassiker sind aus der österreichischen Küche kaum wegzudenken.
Enge Partnerschaft
„Die Zusammenarbeit mit Liquid Spirits ist für uns ein bedeutender Schritt, um das Potenzial der Marke STROH noch besser zu nutzen“, erklärt Karin Trimmel, Geschäftsführerin von STROH. „Als international erfolgreiche Marke und heimisches Kulturgut freuen wir uns durch die Partnerschaft mit dem jungen, dynamischen Unternehmen Liquid Spirits auf vielfältige Weise zu profitieren. Gemeinsam möchten wir sowohl den österreichischen Markt als auch die Marke selbst weiterentwickeln.“