„Schneeweißchen & Orangenrot“ – das jüngste Stiegl-Hausbier soll im wahrsten Sinne des Wortes „märchenhaft“ schmecken. Für die Neuauflage der Bierspezialität hat Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker diesmal einen interessanten Kooperationspartner an den Sudkessel geholt. Das neue Hausbier ist ein „Wit blanche“, ein Weizenbier nach belgischem Vorbild, für dessen spezielle Charakteristik vor allem die Zugabe von Gewürzen wie Koriander und Orangenschalen verantwortlich ist. Was lag also näher, als dafür echte Gewürzexperten zur Zusammenarbeit einzuladen. Und dazu musste man nicht in die Ferne schweifen, denn mit der Premium-Marke „Stay Spiced!“ der Spiceworld GmbH hat man ein Salzburger Unternehmen gefunden, das für beste, von Hand verarbeitete Gewürze aus aller Welt steht.
Strohblond, mit gleichmäßiger Trübung und ausgeprägter Schaumkrone zeigt sich „Schneeweißchen & Orangenrot“ im Glas. „Schon das Duft-Spiel, dominierend von Orangenschalen, Koriander und Zitrus lädt zum Genießen ein, bevor die Kombination aus fruchtigen Aromen und einer angenehm verpackten Kohlensäure den Gaumen beleben und der trockene Abgang Lust auf den nächsten Schluck macht“, schwärmt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker. Die neue Bierspezialität eignet sich als sommerlicher Aperitif oder als Speisenbegleiter zu leichten Gerichten wie frische Salate, Pasteten, gedünsteter Fisch, Spargel und Pasta sowie zu Frisch- und Hüttenkäse.
Das saisonale Stiegl-Hausbier „Schneeweißchen & Orangenrot“ ist in der 0,75-Liter-Einwegflasche und in der Gastronomie ab 19. Mai auch wieder frisch gezapft vom Fass erhältlich.