[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
Die Anforderungen an Marketing-Mitarbeiter im Hotel sind vielschichtig: Grafikkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl, Online-Kompetenzen, erste Erfahrung im Bereich Employer Branding, Verkaufsexpertise und zumindest Grundkenntnisse im Controlling sind gefragt. Im neuen Marketing-Lehrgang des Consultingunternehmens Kohl & Partner haben sowohl Einsteiger als auch Marketing-Kenner die Möglichkeit, sich genau die Felder auszuwählen, in denen ihrer Ansicht nach noch Nachholbedarf besteht. Von Anfang an stellt das Beratungsunternehmen jedem Teilnehmer einen Guide aus dem K&P-Team zur Seite, der gemeinsam mit ihnen die Zielsetzung absteckt, sinnvolle Module auswählt und sie den gesamten Lehrgang über begleitet.
[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
16 unterschiedliche Seminare
Insgesamt umfasst der Workshop sieben volle Kurstage. Allen Veranstaltungen gemein sind der starke Praxisbezug und die bewusste Entscheidung für kleine Gruppengrößen, um Interaktion und intensiven Austausch zu fördern. Neben der verpflichtenden Auftaktveranstaltung mit dem Schwerpunkt Marketing-Strategie und der Abschlussveranstaltung haben die Teilnehmer die Wahl von bis zu zehn weiteren Kursen, teils als Online- teils als Präsenz-Veranstaltung, die flexibel aus den 16 angebotenen Tages- und Halbtagsseminaren zusammengestellt werden können:
- Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint-Marketing erfolgreich(er) ist
- Der Newsletter als Kundenbinder und Umsatzbringer
- Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden
- Die Aufgaben des Marketing-Mitarbeiters als Schnittstelle zu anderen Abteilungen
- Influencer-Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix
- Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb
- Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good
- Marketing-Controlling – wie macht man Marketing messbar?
- Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation
- Social Media-Marketing Fokus: organic
- Social Media-Marketing Fokus: paid
- So gelingt erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing
- Texte schreiben, die gelesen werden
- Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter
- Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation
- Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen
Lehrgangs-Start ist im September
Start der Seminarreihe ist September 2022, abgeschlossen wird der Lehrgang mit einem Zertifikat im Mai 2023. Die Kosten für die insgesamt sieben vollen Kurstage betragen pro Teilnehmer 2.970 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Fördermöglichkeiten und Online-Registrierung unter https://www.kohl-partner.at/de/der-kp-hotel-marketing-lehrgang.html