Hellmann’s Saucen als amerikanischer Traum auf dem Teller

Werbung
Mayonnaise Ketchup Hellmanns Gast Salzburg 2017
Axel Schwarzmayr (Managing Director Unilever Food Solutions Österreich), Leonie Vetter (Leitung Verkauf Kettenkunden) und Otto Wimmer (Executive Chef und Leiter des Chefmanship Centre) präsentierten die Hellmann’s Saucen auf der „Alles für den Gast 2017“.

New York gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, und das war sie auch für Richard Hellmann, einen Immigranten aus dem deutschen Spreewald. Vor über 100 Jahren wanderte er nach Amerika aus und machte sich als Erfinder der nach ihm benannten Saucen einen Namen. Die Real Mayonnaise, das Ketchup und die Deli Style Senfsauce sind hierzulande exklusiv für den B2B-Bereich erhältlich.

Richard Hellmann wuchs in der Kleinstadt Vetschau in Brandenburg auf und lernte dort, worauf es bei der Herstellung einer guten Mayonnaise ankommt. Sein Wissen und einen Traum im Gepäck, zog es ihn im Jahre 1905 nach New York, wo er einen Delikatessenshop eröffnete. Hieraus entwickelte sich die erfolgreiche Marke Hellmann’s, die sich mit Unilever Food Solutions bereits über die Grenzen Amerikas hinaus verbreitet hat und auch in Österreich erhältlich ist.

Im Fokus steht dabei die Real Mayonnaise, bei der nur Eier verarbeitet werden, die zu 100 Prozent aus Freilandhaltung stammen. „Das verleiht ihr einen besonders cremigen Geschmack“, erklärt Otto Wimmer, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions Österreich. „So eignet sie sich nicht nur als Begleiter zu Burgern und Pommes Frites, sondern gibt auch Pastrami oder Salaten das gewisse Etwas.“ Neben der Mayonnaise ergänzen das Real Tomato Ketchup mit Tomaten aus nachhaltigem Anbau und die Deli Style Senfsauce das Sortiment.

Die Soßen sind in handlichen Squeeze-Flaschen verfügbar, Mayonnaise und Ketchup mit einer Füllmenge von je 430 Millilitern, die Senfsoße mit 250 Millilitern. Mayonnaise und Ketchup sind zusätzlich im praktischen Großgebinde mit je fünf Litern erhältlich.

Axel Schwarzmayr, Managing Director bei Unilever Food Solutions Österreich, zieht zufrieden Bilanz über den Auftritt bei der „Alles für den Gast 2017“: „Mit unserer Kultmarke Hellmann’s und dem Thema Digitalisierung haben wir auf der ,Alles für den Gast‘ gezeigt, wie Unilever Food Solutions am Puls der Zeit agiert. Wir sind rundum zufrieden und haben sowohl von der Presse als auch von unseren Kunden sehr positives Feedback bekommen.“

Weitere Informationen: www.unileverfoodsolutions.at

 

Unsere MesseCorner Partner 2017:

AGM-Logo
Halle: 10
Stand: 0506
Edna logo
Halle: 10
Stand: 0906
gardemanger-messecorner
Halle: 08
Stand: 0401
goin-messecorner
Halle: Arena
Stand: 0212
Grapos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle: 10
Stand: 1001
Hagleitner-Logo-Messe
Halle: 10
Stand: 0512
Haubis Logo
Halle: 10
Stand: 0721
rational logo
Halle: Arena
Stand: 0314
redl-messecorner
Halle: 06
Stand: 0228
reischl-messecorner
Halle: 10
Stand: 0101
schaerf-messecorner
Halle: 10
Stand: 0304
Tipos auf der Gast Messe in Salzburg
Halle: 06
Stand: 0228
tork-messecorner
Halle: 10
Stand: 0712
transgourmet-messecorner
Halle: 10
Stand: 0118
wesual
Halle: 02
Stand: 0607

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys