Montag - 10.11.2025
Werbung
Werbung

Meister Hunter 2025: Dominik Wolf mixt beim Finale in London

Globale Cocktail Competition in der finalen Runde

TitelbildGOLT AGENCY

Die Jagd auf den Titel Meister Hunter 2025 geht in die finale Runde. Beim Österreich-Vorentscheid im Trinity Pub in Wien setzte sich der Steirer Dominik Wolf mit seinen kreativen Drink-Kreationen gegen die Konkurrenz durch. Wolf, Chef-Barkeeper im Poolhaus in Pöllau, wird somit Österreich beim internationalen Finale der renommierten Jägermeister Bartender-Competition am 17. November 2025 in London vertreten.

Kreativität und Handwerk in Szene gesetzt

Die Meister Hunter Competition hat sich seit ihrer Gründung 2018 zu einer spannenden Plattform für Mixology-Talente entwickelt. Initiiert von Florian Beuren, Global Brand Ambassador von Jägermeister, bietet der Wettbewerb Bartendern weltweit die Möglichkeit, Kreativität, technisches Können und Storytelling zu präsentieren. In mehr als einem Dutzend Ländern treten die besten Talente gegeneinander an und Österreichs Barszene zeigte beim Vorentscheid eindrucksvoll, wie stark sie aufgestellt ist.

Werbung

„Die Meister Hunter Competition ist für uns eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt und das Talent der österreichischen Barkultur sichtbar zu machen. Wir sind begeistert, wie kreativ Jägermeister Manifest interpretiert wird und welche einzigartigen Geschmackserlebnisse dadurch entstehen“, so Sophie Zorn, Brand Managerin Jägermeister Österreich bei Liquid Spirits.

Regeln, die Herausforderung schaffen

Die Anforderungen an die Kandidaten waren klar und streng. Jede Kreation musste mindestens 30 ml Jägermeister Manifest enthalten und durfte nur drei weitere Zutaten umfassen. Bewertet wurden neben Geschmack und Technik auch Präsentation und die Story hinter dem Drink.

Zusätzlich sorgte die Jägermeister ORANGE-Challenge für Nervenkitzel. Mit einem Budget von 40 Euro und einer Stunde Zeit sammelten die Teilnehmer am Wiener Naschmarkt die Zutaten für einen zweiten Drink, der ebenso in die finale Wertung einfloss.

Siegerdrinks und internationaler Ausblick

Die Jury, bestehend aus Florian Beuren, Marian Beke (Gibson Bar, Berlin), Roland Graf (Spirituosen-Experte) und Eric Bouton (Monin), war beeindruckt von Wolfs Kreationen. „Die Drinks der Shortlist-Kandidaten haben nicht nur geschmacklich, sondern auch durch die perfekte Balance von Idee, Handwerk und Präsentation überzeugt. Genau dafür steht die Meister Hunter Competition“, so Beuren.

Mit dem Sieg in der Tasche reist Dominik Wolf nun nach London, um dort gegen die besten Bartender aus dem Vereinigten Königreich, Irland, der Schweiz, Finnland, Deutschland, Polen und weiteren Ländern anzutreten.

uk.jagermeister.com

Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

Faq
tipp

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys