Mit „Gönnt Eurer Küche eine Pause“ wird appelliert, an den Festtagen das Lieblingsmenü bei einem lokalen Gastronomen oder Restaurant zu bestellen. METRO will damit seine Millionen Restaurant-, Hotel- und Catering-Kunden in aller Welt unterstützen. Die Kampagne wird in bis zu 18 Ländern via TV und Online ausgestrahlt.
„Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wenn möglichst viele Menschen auch den angeschlagenen Betrieben des Gastgewerbes eine Freude machen, indem sie ihrer Küche eine Pause gönnen, gibt es für die vielen kleinen und mittleren Unternehmen einen Umsatz-Hoffnungsschimmer mit Blick auf das neue Jahr. METRO unterstützt dieses Ansinnen über mehrere Wege, wie auch über www.gastrofüralle.at . Wir sind Partner der Unternehmer in Österreich, daher setzen wir uns seit Beginn der Corona-Krise für die Hotellerie, das Gastgewerbe und die Veranstaltungsbranche ein und bieten vielfältige Unterstützung. Mit branchenüblichen Aktivitäten beispielsweise und mit digitalen Lösungen zur Gästeregistrierung in Restaurants, mit Möglichkeiten zum Online Ordern von Speisen als Takeaway Lösung, sowie einer Vielzahl von maßgeschneiderten Angeboten, individuellen Beratungslösungen und Hilfestellungen zur Überbrückung des temporären Lockdowns“
so METRO Österreich CEO Xavier Plotitza.
Herz der Kampagne ist ein emotionales Video, das die vielen Herausforderungen durch die Einschränkungen des sozialen Lebens prägnant zusammenfasst. Der Spot ist ab sofort über die METRO Österreich Social Media Kanäle und im Internet zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=SLqcAwFwv8U www.metro.at