Österreichs traditionsreichste Sektkellerei Schlumberger hat kurz vor der Sekt-Hochsaison mit Michèle Metz erstmals eine Markenbotschafterin für die gehobene Gastronomie ernannt. Die erfahrene (Schaum-)Weinexpertin bringt umfangreiche Branchenkenntnisse und eine Leidenschaft für österreichischen Sekt mit. In ihrer neuen Rolle wird sie sich auf die intensive Betreuung der Gastronomiekund:innen konzentrieren und die exklusive Reserve-Linie weiterentwickeln. Diese Entscheidung verdeutlicht den strategischen Fokus von Schlumberger, die marktführende Position als führende Sektmarke in Österreich auszubauen.
Qualität trifft auf Gastro-Offensive
Schlumberger verfolgt das Ziel, Tradition und Innovation zu vereinen. Daher wurde vor zwei Jahren mit Aurore Jeudy eine international erfahrene Kellermeisterin engagiert. Mit der Ernennung von Michèle Metz folgt nun die Gastro-Offensive, die darauf abzielt, die Marke in der gehobenen Gastronomie stärker zu positionieren.
„Mehr als drei Viertel aller Österreicherinnen und Österreicher kennen Schlumberger“
sagt Dr. Eugen Lamprecht, Geschäftsführer von Schlumberger.
Ziel ist es, die exzellente Produktqualität von Schlumberger mit einer verstärkten Präsenz in der Gastronomie zu kombinieren, um die Marktführerschaft in diesem wichtigen Segment wiederherzustellen.
Metz: Botschafterin für Genuss und Qualität
Die Aufgaben von Michèle Metz in ihrer neuen Rolle sind vielseitig. Sie wird Schlumberger in der gehobenen Gastronomie repräsentieren und die Gastronomie-Linie Schlumberger Reserve sowie die Große Reserve als hervorragende Speisenbegleiter etablieren. Ihre offene und kommunikative Art macht sie zur idealen Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Marke. Metz sieht es als Privileg, die Sekt-Spezialitäten von Schlumberger einem breiten Publikum näherzubringen und neue Partnerschaften in der Gastronomie aufzubauen.
„Schlumberger repräsentiert für mich Qualität und Genuss mit Tradition.“
betont sie und hebt die Bedeutung der Balance zwischen Tradition und Modernität hervor. Neben ihrer operativen Tätigkeit wird sie eng mit dem Marketingteam zusammenarbeiten, um die Identität und Einzigartigkeit von Schlumberger in den Mittelpunkt zu stellen. Darüber hinaus wird sie sich auch auf den deutschen Markt konzentrieren, welcher der wichtigste Export-Markt ist.