Hall in Tirol präsentiert sich auch dieses Jahr als Bio-Metropole: Am 12. September, von 10 bis 17 Uhr, zeigen Tirols Bio-Bergbauern in der malerischen Haller Altstadt, dass Lebensqualität und Genussvielfalt von Regionalität kommen.
Am Stiftsplatz, am Oberen Stadtplatz und in den Gassen dazwischen präsentieren Tirols Biobauern ihre nachhaltige und zukunftsfähige Arbeitsweise, vor allem aber ihre g’schmackigen Produkte. Das Stadtmarketing Hall in Tirol, Tirols unabhängige Bio-Marke Bio vom Berg und Bio Austria Tirol als Veranstalter erwarten wieder zahlreiche Besucher.
Rund 40 Stände bilden eine Einkaufsmeile der Bio-Vielfalt. Neben schmackhaften Speisen wie Gegrilltem vom Hochlandrind, Germkiachl, Brodakrapfen oder Gemüsegröstl findet sich an den Marktständen eine Vielzahl an Tiroler Bio-Produkten: Tiroler Kuh-, Schaf- und Ziegenkäse, regionales Gemüse, Brot, Eier, Speck und Würste, Brot, verschiedenste Kräuter, Gewürze, Sirupe, Marmeladen, Honig, Säfte und Wein. Alle Produkte wurden in kontrollierter Bio Austria-Qualität erzeugt und werden auf kompostierbarem Geschirr serviert.
Das Bio-Bergbauernfest steht heuer ganz im Zeichen von Bio-Milch und -Käse. Die Besucher können den Käsern in einer Freiluft- Schaukäserei bei der Arbeit über die Schulter schauen und dabei Wissenswertes über das „weiße Gold“ der Bio-Bergbauern, die Milchverarbeitung zu Butter, Käse, Joghurt und vieles mehr erfahren.
Das Rahmenprogramm startet um 10 Uhr mit Speis und Trank in Bio Austria-Qualität, den ganzen Tag über kommen auch die jüngsten Besucher mit einem eigenen Kinderprogramm auf ihre Rechnung.
Weitere Informationen: www.hall-in-tirol.at