Nachhaltiger Trinkgenuss

Das Frühstück ist ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Für viele Gäste ist es die letzte Station im Hotel vor dem Check out – und bleibt nachhaltig in Erinnerung.

TitelbildGrapos

Advertorial

Mit GrapiSan Frühstücksgetränken von Grapos versorgt man Gäste mit einer herrlichen Auswahl. Egal, ob am Frühstücks- oder Seminarbuffet. Grapos bietet mit seinem durchdachten Offenausschank-System flexible Systeme für jeden dieser Bereiche. Der steirische Postmix-Spezialist entwickelt bereits seit Jahrzehnten eigene Getränke und Schankgeräte für die Gastronomie und weiß daher, worauf es ankommt. „Die Stand-alone-Ausschankgeräte können fix montiert werden – wer eine flexiblere Lösung benötigt, kann die mobilen Geräte nutzen. Die Bedienung der Schankgeräte ist einfach – anstecken, einschalten und fertig. Alle Geräte enthalten eine integrierte Reinigungsfunktion, um die perfekte Hygiene zu garantieren“, so Geschäftsführer KR Wolfgang Zmugg.

Fruchtige Vitamine in Premiumqualität

Die Frühstücksgetränke der Produktlinie GrapiSan wurden speziell für den Frühstücks-, Wellness- und Seminarbetrieb entwickelt und bieten als Functional Drinks das gewisse Plus für anspruchsvolle Gäste.

Bei neun verschiedenen Geschmacksrichtungen der Frühstückslinie von GrapiSan, die wichtige Vitamine wie Vitamin C, B3, B5, E, A u. v. m. enthält, ist für jeden etwas dabei: Angefangen bei den Klassikern Orange, ACE-Multivitamin und Apfel erfrischen die Sorten Pfirsich-Karotte, Johannisbeere, Cranberry, Ananas, Beerenmix und Apfel trüb. Ein erfrischendes Extra bringt das Eiswasser – egal, ob pur oder zum Mischen. Die Getränke sind vitaminreich, kalorienarm und enthalten keinen zugesetzten Zucker. Und sie sind unerreicht nachhaltig und klimaschonend.

90 Prozent kleinerer Fußabdruck

Alle Postmix-Sirupe werden in praktischen Bag-in-Boxen geliefert. Diese sind mit einer Anschlussvorrichtung für die Schankanlage ausgestattet und daher einfach in der Handhabung. Die Bag-in-Boxen gibt es in verschiedenen Größen und lassen sich bei der Lagerung platzsparend übereinanderstapeln. Eine Kühlung der Sirupe ist nicht notwendig, das Getränk wird beim Zapfen in der Schankanlage frisch gekühlt. Dieser Faktor wirkt sich positiv auf die Energiebilanz aus: Mit den Offenausschank- Systemen von Grapos spart der Gastronom bis zu 40 Prozent an Energie bei der Getränkekühlung.

Der gesamte Offenausschank und auch die Produktionsmethoden stehen bei Grapos ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Die Bag-In-Boxen werden zu 100 Prozent recycelt – das ist gut für die Umwelt. Es fallen 90 Prozent weniger CO2-Belastung als bei konventionellen Portionsflaschen an. Und auch der ökologische Fußabdruck ist um 90 Prozent kleiner – das wurde durch eine Studie der TU Graz bewiesen.

www.grapos.com

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys