Nachhaltigkeit als Thema beim BÖTM-barcamp

Die Zeit ist reif für ein Umdenken. Während Zertifizierungen und Förderungen zweifellos wichtige Schritte zu mehr Nachhaltigkeit sind, sind sie doch nur der Anfang für eine langfristige Strategie. Kann man mit den bestehenden Ansätzen die Herausforderungen des modernen Tourismus wirklich bewältigen? Oder gibt es innovative, bisher unerforschte Wege, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten? Am 15. und 16. November 2023 wird das BÖTM-barcamp drängende Fragen zur Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche thematisieren. Teilnehmer erwartet ein Mix aus Vorträgen, Diskussionsrunden und interaktiven Workshops im Wildkräuterhotel Steinschalerhof in Rabenstein an der Pielach. Das BÖTM-barcamp richtet sich an Führungskräfte, Abteilungsverantwortliche und Teammitglieder, die im Kontext der Nachhaltigkeit tätig sind.

„Unsere Fachleute in den eigenen Reihen sind die treibende Kraft für die Zukunft des nachhaltigen Tourismus“, betont Mathias Schattleitner, Präsident des BÖTM. „Die Vielfalt im BÖTM-barcamp spiegelt die unterschiedlichen Nachhaltigkeitsbemühungen wider und bietet die Grundlage für produktiven Austausch und nachhaltige Lösungen.“

Werbung

Ein Höhepunkt ist der Impulsvortrag von Michaela Reitterer, einer Vorreiterin in Sachen Nachhaltigkeit. Sie wird Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Branche geben. Der expert.talk bietet Raum für Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele. Die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen und Ideen steht im Mittelpunkt. Florian Bauhuber von Realizing Progress wird als Moderator durch die zwei Tage führen.
Anmeldung und Information unter: www.boetm.at

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys