Montag - 10.11.2025
Werbung
Werbung

KASTNER Gruppe: Nah&Frisch als Erfolgsmodell in bewegten Zeiten des Lebensmittelhandels

Titelbildtudiohuger.at

Die Landschaft des österreichischen Lebensmittelhandels ist von ständigem Wandel und hoher Konzentration geprägt. Doch inmitten dieser Dynamik beweist das Traditionsunternehmen KASTNER Gruppe, dass Marktveränderungen auch eine Chance sein können. Als verlässlicher Nah&Frisch-Systempartner unterstreicht die KASTNER Gruppe die Bedeutung österreichischer Familienunternehmen für die Sicherstellung der Nahversorgung und die Förderung der Marktvielfalt.

Langjährige Partnerschaft und Verlässlichkeit

Seit Jahrzehnten vertrauen über 140 Nah&Frisch Kaufleute auf die KASTNER Gruppe. Dies spricht für die Kompetenz und Verlässlichkeit des Großhändlers, gerade in Zeiten, in denen der Markt von massiven Veränderungen geprägt ist. Die KASTNER Gruppe, ein 100% österreichisches Familienunternehmen mit fast 200 Jahren Erfahrung, verbindet Tradition und Innovation im Lebensmittelhandel auf einzigartige Weise.

Werbung

Nah&Frisch: Kundenorientierung und persönlicher Service als Erfolgsrezept

Während große Konzerne die Versorgung dominieren und einige etablierte „Hausherren“ vom Markt verschwunden sind, beweisen die Nah&Frisch Kaufleute, dass ein anderer Weg erfolgreich sein kann. Ihre 100%ige Kundenorientierung, das exzellente Nahversorgerkonzept und der besondere persönliche Service sind die Eckpfeiler ihres Erfolgs. Diese Eigenschaften sind nicht nur für die Konsumenten attraktiv, sondern werden auch von der Politik immer stärker als wichtiger Beitrag zur Marktvielfalt wahrgenommen.

Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe, betont: „Egal welche Herausforderungen auf die Nah&Frisch Gruppe zukommen, braucht es weder inländische noch ausländische Konzerne, um die Nah&Frisch Kaufleute in eine gute Zukunft zu führen.“ Diese Aussage unterstreicht das Vertrauen in die Stärke des eigenen Systems und die Bedeutung lokaler Partnerschaften.

Offenheit für Vielfalt und Beitrag zur Nahversorgung

Das Bedürfnis nach Vielfalt im Lebensmittelhandel ist sowohl bei Konsumenten als auch in der Politik präsent. Die KASTNER Gruppe sieht sich hier in einer Schlüsselrolle und freut sich, einen wesentlichen Beitrag zu dieser Vielfalt leisten zu können. „Unsere Türen stehen offen und wir freuen uns als KASTNER Gruppe einen wesentlichen Beitrag zu dieser Vielfalt zu leisten“, sagt Christof Kastner.

Für die Gastronomie und Hotellerie, die oft auf regionale Produkte und verlässliche Partner angewiesen ist, sind solche stabilen Strukturen in der Nahversorgung von großer Bedeutung. Die KASTNER Gruppe und das Nah&Frisch-Konzept stehen beispielhaft für ein funktionierendes System, das Tradition, Innovation und Kundenorientierung erfolgreich miteinander verbindet und einen wertvollen Beitrag zur österreichischen Wirtschaft und Gesellschaft leistet.

Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

Faq
tipp

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys