Hoshizaki Deutschland, ein führendes Unternehmen im Bereich gewerblicher Premium-Eisbereiter und Kühltechnik, begrüßt Kai Hader als neuen Direktor für die D/A/CH-Region. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Großküchentechnik übernimmt Hader im Juni 2024 die Leitung der deutschen Zweigniederlassung der Hoshizaki Europe B.V. und verantwortet das operative und strategische Geschäft.
Zuvor war Hader als Head of Digital Sales bei der Rational AG tätig. Seine umfangreiche Expertise und sein Engagement für Innovation und Kundenservice machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition. Unter seiner Führung strebt Hoshizaki Deutschland danach, den Marktanteil im deutschsprachigen Raum weiter zu steigern und die Kundenbeziehungen zu intensivieren.
Verstärkter Fokus auf Kundensupport und -zufriedenheit
Hoshizaki Deutschland hat in den letzten Monaten mehrere personelle Veränderungen vorgenommen, um den Kundenservice weiter zu verbessern. Besonders der Ausbau des Sales-Teams zeigt, wie wichtig dem Unternehmen Customer Care und Customer Satisfaction sind. Durch die Erweiterung des Außendienstes, unter anderem mit Verkaufsleiter Jörg Neger, wird eine flächendeckende Betreuung der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewährleistet.
Seit Anfang des Jahres sind Maik Lehmann (Ost-Nord) und Henri Lessire (Bayern) als neue Gebietsverkaufsleiter im Team. Sie ergänzen die bestehenden Mitarbeiter Oliver Schubert (West), Sven Skramusky (Baden-Württemberg, Rhein-Main) und Christian Lastro (Österreich, Schweiz). Neu im Team ist auch Thorsten Drenge, der seit Juli 2024 das Gebiet Nord betreut. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und die Kundenzufriedenheit langfristig sicherzustellen, wird auch das Team in der Sales & Service Administration weiter ausgebaut.
Wichtige Ziele
„Ich freue mich sehr über meine neue Position als Direktor von Hoshizaki Deutschland“, sagt Kai Hader. „Zu meinen Zielen zählt ganz klar die weitere Steigerung des Marktanteils für unser Unternehmen im D/A/CH – Raum. Dafür werden wir den Aufbau unseres Vertriebsteams im Außen- und Innendienst vorantreiben, um unsere Kundenbeziehungen zu stärken, und auch um unsere Fachhandelspartner durch erweiterte Serviceleistungen noch besser zu unterstützen.“
Über die Hoshizaki Corporation
Die Hoshizaki Corporation wurde im Februar 1947 in Nagoya, Japan von Shigetoshi Sakamoto gegründet. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen eine Vielzahl von Produkten entwickelt und produziert, darunter Herde, Kühl- und Tiefkühlschränke, Automaten, Wasserreiniger, Wasserspender und gekühlte Schauvitrinen. Seit der Einführung des ersten Eisbereiters im Jahr 1965 ist Hoshizaki kontinuierlich gewachsen.
1981 wurde Hoshizaki America in Peachtree City, Georgia gegründet. Elf Jahre später folgte die Gründung von Hoshizaki Europe B.V. in Amsterdam, um das Geschäft auf Europa, Afrika und den Mittleren Osten auszudehnen. Seit dem 10. Dezember 2008 ist Hoshizaki an den Börsen in Tokio und Nagoya gelistet.