Das Restaurant La Véranda im Hotel Sans Souci Wien freut sich über einen Neuzugang: Jeremy Ilian (29) übernimmt die Küchenleitung des Gourmet Restaurants in der Wiener Burggasse.
Seine Küchenlinie beschreibt der aufstrebende Jungkoch als „ehrlich und sinnlich“: „Hinter ,ehrlich‘ verbirgt sich, dass wir unsere Gäste aufrichtig und verantwortungsbewusst über die Herkunft unserer Produkte informieren. Wir arbeiten eng mit Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung zusammen und bevorzugen regionale, saisonale und biologische Lebensmittel“, eklärt Ilian.
Der Begriff „sinnlich“ bezieht sich wiederum auf Geschmack, Farbe, Geruch und Textur der Speisen, für die Ilian die einzelnen Komponenten perfekt aufeinander abstimmt. „Damit bieten wir unseren Gästen im La Véranda ein ganzheitliches und genussvolles Speise-Erlebnis“, so der Experte.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Jeremy Ilian als Chef de Cuisine gewinnen konnten. Seine klaren und kreativen kulinarischen Kompositionen werden uns und unseren Gäste noch viel Freude bereiten“, meint Andrea Fuchs, General Managerin im Sans Souci Wien.
Vor seinem Engagement im La Veránda war der in London geborene Ilian zuletzt Chef de Cuisine im Motto am Fluss Café in Wien. Nach seiner Ausbildung am Lycée Sacrée Cœur in Saint-Chély-d’Apcher, Frankreich, folgte eine spannende Laufbahn – vom Pop-up Sandwich Store über traditionelle französische Brasserien bis hin zum mit Guide Michelin Sternen ausgezeichneten Fine Dining Restaurant im Fünf-Sterne-Luxushotel Château de la Chèvre d’Or in Eze Village, Frankreich.