Mit Beginn des Augusts übernimmt Herbert Stranzinger die Leitung des Stiegl-Gut Wildshut, Österreichs erstem Biergut. Der gebürtige Salzburger bringt eine beeindruckende Karriere im Kundenmanagement mit und wird künftig maßgeblich an der Weiterentwicklung des Gastronomie- und Meetingsegments des traditionsreichen Gutes beteiligt sein. Zudem wird er zukunftsweisende Projekte in den Bereichen Kreislaufwirtschaft, Artenvielfalt und nachhaltiges Wirtschaften vorantreiben.
Jahrzehntelange Erfahrung
Stranzinger hat über Jahrzehnte hinweg bei der Salzburg AG in unterschiedlichen leitenden Positionen gedient, wo er insbesondere den Sales Business- und Key Accountbereich verantwortete. Seine Verantwortung erstreckte sich auch auf die Einführung neuer Dienstleistungen und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Neben seiner beruflichen Erfahrung hat Stranzinger sein Wissen durch ein berufsbegleitendes MBA-Studium an der Salzburg Management Business School erweitert.
„Das Stiegl-Gut Wildshut ist ein Refugium für Genuss-Suchende und zugleich Ideenschmiede und Experimentierküche rund um die Themen Bierbrauen, nachhaltige Landwirtschaft, Artenvielfalt und Kreislaufwirtschaft. Ich freue mich sehr darauf, hier künftig meine Expertise einbringen zu dürfen“, betont Stranzinger, der in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne kocht und Oldtimer-Rallyes bestreitet.