Anfang 2023 wurde ein Relaunch eingeleitet, der aus dem bestehenden B2B Online-Shop der Brau Union Österreich eine zeitgemäße Kunden-Plattform machen sollte. Bereits seit Ende Februar waren Anpassungen im Logo im Online-Shop sowie in der App sichtbar, ab sofort ist mit dem „Umzug“ auf www.eazle.at der Prozess abgeschlossen.
Bereits vor dem Relaunch bekannt unter dem Namen „Brauunion Plus“, sind inzwischen rund 14.500 Kunden auf eazle aktiv und tätigen rund 19.000 Bestellungen pro Monat über die Plattform. Markus Kapl, Leitung Geschäftsfeld Gastronomie bei der Brau Union Österreich, erklärt: „eazle verkörpert, wofür wir als Brau Union Österreich stehen: Wir unterstützen unsere Kunden durch einfache Bestellungen – rund um die Uhr – über den Online-Shop, bieten ihnen ein großes Sortiment, maßgeschneiderte Aktionen und belohnen ihre Treue. Wir wollen den Kunden helfen, damit sie mehr Zeit für das Wesentliche haben – ihre Gäste und ihre Leidenschaft für die Gastronomie.“
Die finale Umstellung auf den neuen Markenauftritt „eazle – macht business easy“ und die neue Web-Adresse www.eazle.at verläuft für die Kunden easy: Die Login-Daten bleiben unverändert, alle Funktionen rund um Bestellen und Service stehen den Kunden weiterhin zur Verfügung. Wer aus Gewohnheit noch die alte Website aufruft, wird über die Neuerung informiert und zur neuen Adresse weitergeleitet. Kunden, die dazu weitere Fragen haben, können sich an ihren persönlichen Kontakt bei der Brau Union Österreich wenden oder im Falle von technischen Unklarheiten an kundenservice@kommunikation.eazle.at