Neuer Wedl-Markenauftritt und Markt in Vöcklabruck

Freuen sich über den gelungenen neuen Markenauftritt von Wedl und die Eröffnung des neu gestalteten Marktes in Vöcklabruck: Die Geschäftsführer Lorenz (li.) und Leopold Wedl (re.) mit dem örtlichen Bürgermeister Peter Schobesberger
Freuen sich über den gelungenen neuen Markenauftritt von Wedl und die Eröffnung des neu gestalteten Marktes in Vöcklabruck: Die Geschäftsführer Lorenz (li.) und Leopold Wedl (re.) mit dem örtlichen Bürgermeister Peter Schobesberger

Mitte Mai wurde der Wedl Markt in Vöcklabruck mit energieeffizienten Innovationen und einer erweiterten Verkaufsfläche eröffnet. Leopold Wedl, sein Sohn Lorenz Wedl sowie Klaus Mantl, alle drei Mitglieder der Geschäftsführung, präsentierten hier erstmals auch den neuen Markenauftritt des Unternehmens. „Vöcklabruck ist der erste Markt, in dem neben modernsten Energiestandards auch unser neues Corporate Design konsequent umgesetzt wurde. In dieser Form spiegelt der Standort die Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Wertesystems in einem hohen Maße wider“, so Lorenz Wedl.

Der neue Markenauftritt von Wedl basiert – wie schon der bisherige – auf den traditionellen Unternehmenswerten: 1904 in Tirol gegründet, gibt der Familienbetrieb seitdem ein Markenversprechen: „Höchste Qualität im Bereich Dienstleistung und Produktsortiment, ein attraktives und sicheres Arbeits- und Einkaufsumfeld, kontinuierliche Innovation und nachhaltiges Wirtschaften.“ Der bisherige Markenauftritt mit dem prägnanten Logo in kräftigem Rot bestand seit 1970. Durch den Relaunch von Logo und Corporate Design, der nun sukzessive umgesetzt wird, will sich Wedl ganzheitlich und homogen in frischem Look präsentieren.

Werbung

„Unser Mitarbeiterteam rund um Standortleiter Thomas Groiss hat im Zuge des Umbaus Außergewöhnliches geleistet“, gratulierte Lorenz Wedl anlässlich der Eröffnung. Mit einer Investitionssumme von ca. 4 Millionen Euro für den Umbau in Vöcklabruck legt Wedl ein Bekenntnis zum Standort ab. Im Markt selbst soll mit der modernen Warenpräsentation insbesondere den Genusswelten mehr Beachtung geschenkt werden, um ein noch besseres Einkaufserlebnis für Kunden bieten zu können. Die 2700 m² Verkaufsfläche von Wedl Vöcklabruck sollen den höchsten Standards im Bereich Energieeffizienz entsprechen: Die modernen Kälteerzeugungsanlagen arbeiten wärmerückführend, dank Photovoltaik werden CO2-Emissionen eingespart. Dreifachverglaste Fenster, E-Ladestationen und LED-Beleuchtungstechnik wirken ebenfalls umweltschonend. Da der Abholanteil im Raum Vöcklabruck hoch ist, wurde viel Wert auf eine attraktive Marktgestaltung gelegt und der Frischebereich vergrößert. Ein Testa Rossa Café und die gut sortierte Vinothek Wedl sollen als Treffpunkt dienen.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys