Einen Food-Trend aus den USA, die „Sliders“, gibt es jetzt auch in Wien. Ab sofort serviert man im ersten „Hab’s Burger“ die kleinen, quadratischen und unterschiedlich gefüllten Mini-Burger zum kleinen Preis am Franz-Josefs-Kai 27. Gratis-Sliders zum Start gibt es am Donnerstag, dem 12. Dezember, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr. Und ganz wichtig: #wedontsmash!
Kaiserliche Eleganz trifft auf Retro-Charm
Das neue Restaurant belegt eine Fläche von 150m², bietet 60 Sitzplätze sowie einen Schanigarten. Die Idee stammt von dem Gastronomen Kerem Mert und dem Architekten Ömer Tellioglu. „Bei ‚Hab’s Burger‘ trifft die kaiserliche Eleganz der Habsburger auf den Retro-Charme der amerikanischen Diner-Kultur der 60er-Jahre. Wir wollten einen österreichischen Burger schaffen, der lokale Zutaten in Spitzenqualität mit einer Prise Nostalgie zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis vereint. Alles ist hausgemacht und von Hand zubereitet, selbst die Buns werden vor Ort selbst gebacken.“ Besonders bemerkenswert ist die Zubereitung der Patties, die nicht gesmasht, sondern direkt auf den Zwiebeln geröstet werden, um das Zwiebel-Aroma im Fleisch besser zur Geltung zu bringen.
Einzigartige Slider mit Namensgeschichte
Jeder Signature-Slider ist nach einer ikonischen Figur der Habsburger benannt und erzählt eine Geschichte. Dazu gehören der „Ferdinand“ mit einem saftigen Rindfleisch-Patty, der „Karl“ mit Rindfleisch-Patty und amerikanischem Käse, der „Joseph“ mit frischem Eisbergsalat und der „Sissi“ mit Jalapenos und scharfer Würze. Neben den Sliders gibt es auch größere Burger mit und ohne Fleisch, knusprige Sliders, erfrischende Drinks sowie handgemachte Shakes – mit oder ohne Alkohol. Die Preise pro Slider variieren zwischen 3,50 und 4,50 Euro.
Über „Hab’s Burger“
Gegründet im Jahr 2024 von Kerem Mert, bietet das Lokal im Herzen von Wien eine Mischung aus amerikanischer Coolness und österreichischer Tradition. Sämtliche Zutaten stammen aus Österreich. Das Lokal ist 150m² groß, bietet Platz für 20 Personen indoor und 40 im Außenbereich. Zudem ist eine Expansion über ein Franchisesystem in Planung. Weitere Informationen finden sich unter www.habs-burger.com.