Franz del Fabro wird das Unternehmen Mitte 2024 verlassen.
„Ich habe das von meinem Vater 1963 gegründete Familienunternehmen mit großer Freude durch bewegte Zeiten geführt. Im Frühling 2020, kurz nach der Fusion von Kolarik & Leeb mit Del Fabro und während der Übersiedlung an unseren neuen modernen Standort in Wien-Simmering, hat uns die Corona-Pandemie schwer getroffen. Mit vereinten Kräften haben wir diese herausfordernden Jahre gemeistert und wieder zu Wachstum gefunden. Jetzt ist das Geschäft wieder voll da und für mich bietet sich die Chance, etwas ganz Neues anzugehen. Ich danke der Ottakringer Familiengruppe für die vielen Jahre der sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit“
so Franz del Fabro.
Für Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke AG, ist diese Entscheidung zu respektieren:
„Franz del Fabro hat mit seinem starken Team ein hervorragendes Unternehmen aufgebaut. Mit seinem Ausstieg aus dem Tochterunternehmen der Ottakringer Familiengruppe endet eine jahrzehntelange, von Wertschätzung und Professionalität getragene Partnerschaft, für die wir sehr dankbar sind.“
Del Fabro Kolarik ist ein starker und verlässlicher Partner der österreichischen Gastronomie und Hotellerie. Seinen Kunden bietet man seit vielen Jahren ein umfangreiches Produktsortiment, beste Beratung und individuelle, moderne Dienstleistungen. „Hinter dem Erfolg des Unternehmens steht ein hochmotiviertes Team absoluter Profis, wenn es um Getränke und Getränkelogistik geht. An diesem Erfolgsrezept der vollen Kundenfokussierung wird sich auch künftig nichts ändern“, ist sich Franz del Fabro sicher.
Ortner neuer Geschäftsführer
Matthias Ortner, bereits seit 2021 in der Geschäftsführung von Del Fabro Kolarik, wird das Unternehmen konsequent weiterführen. „Matthias Ortner bringt sehr viel Branchenerfahrung ein und hat sich in der Ottakringer Familiengruppe bereits in verschiedenen Positionen und Unternehmen bewährt. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er nun an der stetigen Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse, die das Bestellen noch schneller und einfacher machen, und das Service für unsere Partner in der Gastronomie und auch im Handel ständig verbessern“, so Raunig. Die geordnete Übergabe der Agenden von Franz del Fabro wird in den kommenden Monaten bis zu seinem Ausscheiden Mitte des Jahres erfolgen. Seine Gesellschaftsanteile an Del Fabro Kolarik werden vereinbarungsgemäß von der Ottakringer Getränke AG übernommen. Karl Kolarik bleibt weiterhin als Teilhaber im Unternehmen.