Niederösterreich läuft wieder gegen Krebs

Charity-Run 2026 für den guten Zweck

Werbung

Vom 16. bis 19. April 2026 startet der „Laufen gegen Krebs“ Charity Run erneut – ein virtuelles Event, das alle Läufer einlädt, sich für den guten Zweck zu engagieren. Seit Beginn der Aktion im Jahr 2013 wurden bereits über 715.000 Euro erlaufen. Zusätzlich findet vom 7. bis 17. April 2026 die „Laufen gegen Krebs“-Schulchallenge statt, um das Thema Krebsprävention und -bekämpfung direkt in die Schulen zu tragen.

Gemeinsam gegen Krebs

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Schirmherrin der Initiative, erklärt: „Aktuell leben etwa 420.000 Österreicher mit einer Krebsdiagnose. Mit der Charity-Aktion ‚Laufen gegen Krebs‘ möchten wir ein Bewusstsein für das Thema schaffen und zugleich wichtige Spenden für die Krebsbekämpfung sammeln, die der NÖ Krebshilfe sowie der Stammzellspenden-Initiative des Roten Kreuzes zugutekommen.“ Jedes Jahr erkranken in Österreich etwa 45.000 bis 47.000 Menschen neu an Krebs, und rund 21.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen dieser Krankheit.

Werbung

Schulchallenge: Bewegung, Teamgeist und Prävention

Die Schulchallenge fördert nicht nur die Bewegung und den Teamgeist der Kinder und Jugendlichen, sondern sensibilisiert sie gleichzeitig für die Themen Krebs, Vorsorge und Charity. Vom 7. April bis zum 17. April 2026 haben Kinder und Jugendliche erneut die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu laufen und dabei Spenden für die Krebshilfe zu sammeln.

NÖ Frauenlauf

Zusätzlich wird am Sonntag, dem 6. September, der 20. NÖ Frauenlauf ausgetragen, bei dem ebenfalls Spenden für den Kampf gegen Krebs gesammelt werden. Die Veranstaltung findet im Sportzentrum NÖ rund um den Ratzersdorfer See und den Viehofner See statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf www.laufengegenkrebs.at und www.laufengegenkrebs-schulchallenge.at.

Werbung

Aktuell

Jobs
Diese und viele weitere Jobs gibt es auf gastro-karriere.at

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.






Cover Storys