2024 feiert die Niederösterreichische Wirtshauskultur ihr 30-Jahr-Jubiläum und seit ebenso langer Zeit steht der Verein für Regionalität, Qualitätsbewusstsein, herzliche Gastfreundschaft, Tradition und Innovation. Engagierte Wirte sind für langfristigen Erfolg genauso wichtig wie starke Partner im ganzen Land. Ein solch erfolgsversprechender Kooperationspartner wurde nun mit Transgourmet gefunden. Harald Pollak, Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur erklärt:
„Die Niederösterreichische Wirtshauskultur lebt durch ihre gute Vernetzung in und mit den Regionen. Starke Partnerinnen und Partner, die in der gastronomischen Landschaft des Landes fest verwurzelt sind, sind nämlich ebenso wichtig wie unsere Wirtinnen und Wirte, die ihre Gasthäuser mit Leidenschaft und Know-how betreiben oder die vielen lokalen Landwirtschaftsbetriebe und Firmen, die unsere Idee unterstützen und weitertragen. Gemeinsam sind wir viel erfolgreicher und gegenseitige Inspiration ist immer wieder ein wertvoller Input für die Weiterentwicklung. Ich freue mich daher sehr über die neue Kooperation mit Transgourmet – dieser Betrieb ist ein Partner, bei dem Kompetenz, Wertschätzung und Verlässlichkeit großgeschrieben werden. Unsere rund 200 Mitgliedsbetriebe können davon profitieren!“
Matthias Srb, Standortleiter von Transgourmet in Krems, betont:
„Die Niederösterreichische Wirtshauskultur ist eine bekannte und sehr attraktive Marke in der niederösterreichischen Gastronomie, und wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit! Der hohe Qualitätsanspruch und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern sind uns beiden gemeinsam, ebenso wie das Bemühen um lokale Wertschöpfung und die Funktion als Arbeitgeber in der Region. Ich bin sicher, dass sich künftig viele positive Effekte erzielen lassen. Mit dem neuen Standort in Krems zusätzlich zu Brunn am Gebirge haben wir überdies eine hervorragende Ausgangslage für Lieferungen und künftige regionale Projekte.“