Die Ottakringer Brauerei aus Wien hat bei den World Beer Awards 2024 ein herausragendes Ergebnis erzielt: Mit insgesamt 13 Prämierungen, darunter drei Landessiege, setzt sie ein starkes Zeichen für die Qualität und Vielfalt österreichischer Braukunst auf internationaler Ebene.
Gold und Silber für das flüssige Gold
Vergangenen Donnerstag wurden die Sieger der renommierten World Beer Awards bekannt gegeben. Die Ottakringer Brauerei konnte dabei an die Erfolge bei der Austrian Beer Challenge anknüpfen und die Qualität ihrer Biere im internationalen Vergleich unter Beweis stellen. Zu den Gold-Gewinnern zählen das Bio Zwickl Hell, High Five und Sunbeam aus dem hauseigenen Ottakringer BrauWerk, der Kreativbrauerei des Unternehmens.
Ein besonderer Grund zur Freude ist die Silbermedaille für das neue Ottakringer Lager. Harald Mayer, der kaufmännische Geschäftsführer der Brauerei, drückt seine Begeisterung aus: „Silber für unser Lager – das ist für uns Gold wert.“
Qualität und Kreativität
Mit über 20 verschiedenen Biersorten bietet die Ottakringer Brauerei eine beeindruckende Bandbreite an Geschmacksrichtungen und wird regelmäßig bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. „Diese Auszeichnungen sind der beste Beweis dafür, was wir bei Ottakringer können – nämlich Spitzenqualität und Kreativität in jeder Flasche. Unsere prämierten Biere stehen für die Vielfalt und den hohen Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Es ist eine große Freude zu sehen, dass unsere Leidenschaft für Bierbraukunst auf internationaler Ebene so hochgeschätzt wird“, so Tobias Frank, Technischer Geschäftsführer & 1. Braumeister.
Die Gewinner-Biere
3x Gold und 3x Country Winner:
- Bio Zwickl Hell
- High Five
- Sunbeam
8x Silber:
- Bio Zwickl Dunkel
- Lager
- Null Komma Josef
- Pils
- Avalanche
- Black & Proud
- Hellberry
- Native Tongue
2x Bronze:
- Wiener Original
- Big Easy