P.M. Mounier erweitert sein Markenportfolio und übernimmt mit 1. Juni 2026 den Exklusivvertrieb von Prosecco Ruggeri und Doppio Passo in Österreich. Ruggeri, ein Spitzenproduzent aus Valdobbiadene, stärkt das Premium-Prosecco-Segment, während Doppio Passo das Angebot um eine der erfolgreichsten italienischen Weinmarken Europas ergänzt.
Starke Neuzugänge für nachhaltiges Wachstum
Mit dieser Erweiterung baut P.M. Mounier seine Position als führender Anbieter hochwertiger internationaler Weinmarken in Österreich weiter aus. Die Strategie setzt auf starke Wachstumskategorien, Qualität und langfristige Markenentwicklung. Benjamin Leitner, Geschäftsführer von P.M. Mounier, betont die Bedeutung von Ruggeri: „Prosecco ist nicht gleich Prosecco. Wer sich näher mit dem prickelnden Wein aus Italien beschäftigt, erkennt rasch, wie groß die Qualitätsunterschiede sein können. Umso mehr freuen wir uns, Ruggeri in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen.“
Ruggeri: Tradition und Qualität aus Valdobbiadene
Ruggeri, ein traditionsreiches Weingut aus dem Herzen der Prosecco Superiore DOCG-Region, steht für exzellente Qualität und höchste Handwerkskunst. Der „Vecchie Viti“, ein Prosecco von alten Rebstöcken, ausschließlich von Hand gelesen, überzeugt mit beeindruckender Struktur, Länge und Komplexität.
Doppio Passo: Erfolgreiche Weinmarke mit breitem Angebot
Mit Doppio Passo stärkt P.M. Mounier sein Angebot um eine der erfolgreichsten italienischen Weinmarken im europäischen Markt. Neben dem weltbekannten Primitivo erweitert die Marke insbesondere das Rosésegment sowie das Sortiment alkoholfreier Weine. Damit greift P.M. Mounier zwei anhaltende Trends am österreichischen Markt auf und baut seine Position als Premiumanbieter weiter aus.







