JP Hospitality präsentiert mit PAN AM HOTEL eine innovative Hotelmarke, die Airport Hospitality auf ein neues Niveau hebt. Inspiriert von der goldenen Ära des Reisens verbindet das Konzept Premium-Lifestyle mit einem skalierbaren Investmentmodell. Damit entsteht eine neue Kategorie von Flughafenhotels, die sowohl Reisende als auch Investoren begeistert. Erstmals übernimmt JP Hospitality bei PAN AM HOTEL auch die Betreiberrolle und schreibt damit ein neues Kapitel in der Unternehmensentwicklung.
Innovatives Hotelleriekonzept am Flughafen
Das Konzept setzt auf hochwertiges Mid-Century-Modern-Design und einen rund um die Uhr verfügbaren Serviceansatz. Flexible Nutzungsmöglichkeiten gehen weit über die reine Übernachtung hinaus und bieten einen echten Mehrwert. Während viele bestehende Flughafenhotels trotz hoher Preise oft durch schlechte Gästebewertungen auffallen, schafft PAN AM HOTEL ein attraktives Angebot mit Komfort, Qualität und Innovation.
Marktpotenzial und Wachstumsperspektiven
„Mit dem Launch von PAN AM HOTEL setzen wir einen neuen Maßstab in der Airport Hotellerie. Flughäfen verdienen bessere Hotels – ohne überhöhte Preise, dafür mit Komfort, Qualität und Innovation“, betont Gebhard Schachermayer, CEO PNMB Brand GmbH sowie Managing Partner bei JP Hospitality. Dietmar Ploberger, Brand Development Director PNMB Brand GmbH und Managing Director bei JP Hospitality, ergänzt: „Die stetig steigende Nachfrage für Übernachtungen an Flughäfen gepaart mit der oft schlechten Servicequalität hat uns dazu bewogen, diese Marktlücke durch hochwertige und bedarfsorientierte Hotels zu bespielen.“
Airport Hotels als zukunftssichere Investition und Innovationsmotor
Die Entwicklung von Flughäfen zu eigenständigen Business Parks und wachsende Übernachtungszahlen machen Airport Hotels zu einer resilienten und wachstumsstarken Asset-Klasse. PAN AM HOTEL differenziert sich klar durch Marke, Design, Innovation, Services und Gastronomie. Eigentümer und Entwickler bestehender Flughafenhotels erhalten durch ein Rebranding neue Ertragspotenziale. Die ersten PAN AM HOTELS eröffnen 2028 an europäischen Flughäfen, weitere Standorte an internationalen Drehkreuzen sind in Planung.
Der offizielle Markenlaunch fand auf der Expo Real in München statt. Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group, zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir dieser spannenden neuen Hotelmarke im Rahmen der Expo Real eine Bühne bereiten können.“










