Haubis: „Jede Krise ist auch eine Chance“

persönliche Kundenbetreung Anton Haubenberger: „Unsere Kundenmanager sind persönlich vor Ort und sorgen dafür, dass die Gastronomen bzw. Hoteliers optimal beraten und betreut werden.“
Anton Haubenberger: „Unsere Kundenmanager sind persönlich vor Ort und sorgen dafür, dass die Gastronomen bzw. Hoteliers optimal beraten und betreut werden.“

Haubis’ Vorstellung von Brotkultur ist nichts Steifes oder Theoretisches. Brotkultur ist einfach ein Wort, das der Vielfalt von Brot und Gebäck in Österreich am besten entspricht. Haubis ist es ein Herzensanliegen, die Besonderheit zu pflegen. Die österreichische Traditionsbäckerei bäckt bereits seit über 100 Jahren Brot und Gebäck in Petzenkirchen. Mit ehrlichen Zutaten und ebensolchem Engagement sorgt Haubis für höchste Genussmomente bei den Gästen!

GASTRO Portal bat Ing. Anton Haubenberger, Vorsitz der Geschäftsführung bei Haubis, zum Gespräch:

Haubis ist ja als Komplettanbieter in der Branche bekannt. Was macht Haubis Produkte so besonders?

Das besondere an Produkten aus unserem Haus sind sicher die Rohstoffe und deren Qualität, die in der Produktion verwendet werden. Wir verarbeiten fast ausschließlich österreichische Qualitätsrohstoffe. Sicher auch besonders ist die Flexibilität unserer Produktion. Von Produkten mit großer Menge, wie zum Beispiel die klassische Kaisersemmel, bis hin zu einem kleinen und feinen Sortiment ist hier alles machbar.

Da wir auch eine Verantwortung gegenüber der Natur haben, wurde unser Bio-Anteil über alle Warengruppen auf über 35 Prozent erhöht. Wir haben das Thema der alten Sorten wie zum Beispiel Buchweizen, Waldstaudenroggen oder Einkorn aufgenommen. Beim Thema Sauerteig haben wir aktuell sechs oder sieben eigene Kulturen. Die lange Teigführung und Teigreife sind Themen, die in den nächsten Jahr immer stärker werden.

In jedem Fall aber haben wir uns dem Geschmack und dem Genuss verschrieben. Wir haben einen sehr hohen Anspruch, besonders ich bin sehr kritisch. Wir hinterfragen uns ständig selbst und erfinden uns neu. Jeden Tag wollen wir ein bisschen besser sein.

„Die persönliche Kundenbetreung wird in Zukunft immer wichtiger werden“

Welche Vorteile hat es, dass Haubis österreichweit Service-Mitarbeiter aufgebaut hat bzw. welche Online-Serviceleistungen hält Haubis hier für Gastronomen parat, ohne dabei den persönlichen Kontakt zu den Kunden zu verlieren?

Die persönliche Kundenbetreung wird in Zukunft immer wichtiger werden. Unsere Kundenmanager sind persönlich vor Ort und sorgen dafür, dass die Gastronomen bzw. Hoteliers optimal beraten und betreut werden. Die Beratung reicht hier von der richtigen Artikelauswahl bis hin zur richtigen Wahl der Öfen oder Kühlgeräte. Doch das ist nur ein Teil der laufenden Unterstützung, die Haubis für seine Gastronomie-Partner anbietet. Sie beginnt beim Back-Coaching vor Ort, reicht über immer neue Tipps und Tricks und endet bei einer Reihe von nützlichen Back-Accessoires für Praktiker.

Eine unserer größten und umfangreichsten Serviceleistung ist sicher unser hauseigene, österreichweite Logistik. Mit dieser ist es uns möglich, in der Regel bereits am nächsten Tag nach der Bestellung zu liefern.

Neben der persönlichen Betreuung durch unsere Kundenmanager gibt es für Haubis-Kunden das Online-Kunden-Serviceportal. Hier hat man rund um die Uhr Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Wir informieren hier zusätzlich über die neuersten Produktinnovationen oder saisonale Schwerpunkte. Als weiteren Service können Haubis-Kunden auf Wunsch auch online über unser Kunden-Serviceportal ihre Bestellungen tätigen, wann immer Sie Zeit und Lust dazu haben.

Inwiefern kann die derzeitige Lage eine Chance für Unternehmen darstellen?

Jede Krise ist eine Chance, die eigenen Prozesse zu hinterfragen und ggf. anzupasssen bzw. zu verändern. Um es in den Worten meines Großvaters zu sagen: „In jeder Widrigkleit des Schicksals steckt der Keim eines noch größeren Vorteils“ (nach einem Zitat des US-amerikanischen Schriftstellers Napoleon Hill).

Möchten Sie uns bzw. unseren Lesern sonst noch etwas sagen?

An dieser Stelle möchste ich Einsatz jedes Einzelnen bedanken. Auch unseren Partnern ein großes Danke für die Treue in diesen herausfordernden Zeiten. Blicken wir alle gemeinsam in eine postive Zukunft!

NEUES AUS DER HAUBIS BACKSTUBE:

Eine Verlockung für alle Fruchtliebhaber ist der neue glutenfreie Heidelbeermuffin.
Eine Verlockung für alle Fruchtliebhaber ist der neue glutenfreie Heidelbeermuffin.

Haubis neue süße glutenfreie Vielfalt! Zusätzlich zu den bestehenden Haubis glutenfreien Produkten, jetzt ganz NEU:

Glutenfreier Schokomuffin

Natürlich darf ein Schokomuffin im Glutenfrei-Sortiment nicht fehlen. Dieser süße Rührkuchen punktet mit herzhaft cremigem Schokoladengeschmack und ist dabei auch laktosefrei! Einzeln verpackt.

Glutenfreier Heidelbeermuffin

Für die Fruchtliebhaber glänzt der glutenfreie Heidelbeermuffin. Wie alle anderen glutenfreien Produkte von Haubis ist auch dieser Rühkuchen-Muffin laktosefrei. Der Heidelbeermuffin überzeugt mit seinen Heidelbeerstückchen und sorgt für ein besonders fruchtiges Muffin-Erlebnis. Einzeln verpackt.

Glutenfreie Brioche (geschnitten)

Ein Klassiker auf dem Oster-Frühstückstisch: Eine glutenfreie Brioche mit dunkelblond gebackener Kruste und sanft weichen Krume. Eine Gaumenfreude für sensible Genießer. Zur besseren Portionierung wird diese glutenfreie Brioche geschnitten angeboten, die Packung entält zwei Scheiben Brioche.

Weitere Informationen: www.haubis.atHaubis

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys