Advertorial
Kundenbindung und in diesem Zusammenhang vor allem Kundendaten sind das neue Gold im Marketing. Das weiß man auf Social Media-Plattformen ebenso wie in Handelsketten. Nur in der Gastronomie weiß man oft selbst von Stammkunden nur wenig mehr als den Namen. Das will jetzt eine Medienagentur ändern. Leon Scheinecker, Geschäftsführer der AT7 Media GmbH hat mit „QRate“ ein System entwickelt, das die Kundenbindung und das Sammeln von Kundendaten mit Hilfe von QR-Codes deutlich erleichtern soll.
Eine QRate-Box im Lokal erlaubt es dabei dem Kunden, den Betrieb mit nur wenigen Klicks auf Google zu bewerten. Als Dank erhält dieser z. B. einen Gutschein für ein kostenloses Getränk. Im Gegenzug erhält das Unternehmen aber Daten, die es ihm erleichtern, den Kunden einer Zielgruppe zuzuordnen. Über das integrierte SMS-Marketing-Tool ist es dem Gastronomen somit möglich, Kunden automatisiert mit SMS oder E-Mails mit jeweils für die Zielgruppe interessanten Angeboten zu versorgen. Außerdem erhöhen mehr Bewertungen auch die Auffindbarkeit bzw. die Rankingposition auf Google.
Die Vorteile:
- - Einfach zu benutzen
- - Keine vorherigen Marketingkenntnisse erforderlich.
- - Versenden Sie Gutscheine in wenigen Minuten.
- - QRate hilft Ihnen, die Kundenbindung zu erhöhen und Ihre Kunden zum Wiederkommen zu bewegen.
- - Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Google
- - Erhalten Sie mehr positive Bewertungen und Rezensionen von Kunden bei Google
- - Verbessern Sie das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Website durch positive Bewertungen
- - Verwalten Sie Ihre Online-Reputation ganz einfach mit QRate
Das besondere Angebot für GASTRO-Leser: Die ersten 100 Kunden, die sich bei QRate unter dem Kennwort „GASTRO“ melden, bekommen das System in den ersten 30 Tagen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Info: https://qrate.at/restaurant
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