Großhändler Metro lässt mit der Erweiterung der Eigenmarken aufhorchen: Das METRO Chef Rinder Steak wird, unter Einhaltung strengster Qualitätskriterien gemeinsam mit namhaften Produzenten - wie etwa Fleischwaren Berger – ab sofort angeboten.
Steakarten: Beiried 260g und Rostbraten 300g von der Kalbin, Hüftsteak 160g und Filetsteak 180g vom Stier. Die Produkte sind vakziniert und grammgenau praktisch portioniert, zu 100 Prozent aus Österreich (geboren, gemästet, geschlachtet und verwertet, ohne lange Transportwege) und ideal für die frische Zubereitung. Die Produkte sind zudem ausgezeichnet mit dem AMA Gütesiegel.
Xavier Potitza, Metro Österreich CEO: „Heimische Produkte verfügbar zu machen und ihre Herkunft transparent auszuzeichnen ist für Metro gelebte Kunden- und Serviceorientierung. Die regionale Wertschöpfung im ländlichen Raum durch weitere Kooperationen mit regionalen Produzenten und das Bewusstsein für Wertigkeit von Lebensmitteln weiter zu stärken und auszubauen bleibt unser Anspruch. Ebenso wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Bei der Entwicklung unserer Eigenmarken legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass die Produkte den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Qualität, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit haben Vorrang.“