GASTRO: Warum bringt Campari gerade jetzt ein Kultgetränk nach Österreich?
Camilla Cisterna: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Aperitivo-Erlebnis ständig weiterzuentwickeln und die Vielfalt in unserem Portfolio zu erweitern. Mit SARTI Rosa bieten wir eine subtile fruchtig- süße Alternative zu unseren klassischen bitteren Aperitifs. Die Nachfrage nach Aperitifs nimmt stetig zu, insbesondere bei der jüngeren Generation. SARTI Rosa verbindet italienische Authentizität mit einem modernen Twist – perfekt für den österreichischen Markt und die wachsende Aperitivo-Kultur.
Was macht Sarti Rosa zum „It-Getränk“ der Generation Z?
SARTI Rosa, mit seiner auffälligen rosa Farbe und Noten von Blutorange, Mango und Passionsfrucht, kommt bei den 18- bis 34-Jährigen besonders gut an. Diese Generation schätzt Bereicherung durch neue Begegnungen, und SARTI Rosa passt in diese Denkweise.
Was bedeutet das neue Getränk für die Gastronomie?
SARTI Spritz bietet der Gastronomie eine erfrischende Aperitivo-Option. Sein fruchtiger Geschmack und seine rosa Farbe ziehen nicht nur die Blicke auf sich, sondern werten auch jeden Aperitivo-Moment auf. Er ist einfach zu mischen – drei Teile Prosecco, zwei Teile SARTI Rosa und ein Teil Soda, garniert mit einer Limettenscheibe – und ideal für den zwanglosen oder gehobenen Genuss.