Große Freude bei Schlumberger: Zum fünften Mal in Folge behauptet sich die österreichische Traditionssektkellerei gegen 21 nationale und internationale Mitbewerber im Schaumweinbereich und sichert sich den Gesamtsieg beim diesjährigen Market Markttest. Mit Top-Bewertungen in den drei Hauptkategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility geht Schlumberger als „Gesamtsieger Markenstärke“ hervor und erhält den Market Quality Award 2023. Besonders erfreulich ist, dass Schlumberger zudem zur Lieblings-Sektmarke der Österreicher gewählt wurde. Prickelnder Zusatz: Auf Platz 3 wählten die Konsumenten die ebenfalls aus dem Hause Schlumberger stammende Sektmarke Hochriegl.1
Stärkste Marke im Schaumweinbereich
Mit elf Top-Platzierungen in 13 Kategorien wurde Schlumberger zum Gesamtsieger beim Market Markttest 2023 gewählt. Schlumberger zählt somit für 53 Prozent der Österreicher zu den Top-Marken des Landes und verzeichnet eine überdurchschnittliche Markentreue. Bei der Befragung geht Schlumberger überdies als bekannteste österreichische Sektmarke hervor – fast zwei Drittel der Befragten setzen das Traditionsunternehmen auf Platz 1 bei der Frage, welche Schaumwein-Anbieter ihnen Top of Mind bzw. spontan einfallen.
In die Umfrage des Market Markttests wurde 2023 unter anderem die Kategorie „Lieblings-Sektmarke“ neu aufgenommen. Auf die Frage, welcher der 22 Sekt-, Prosecco- und Champagneranbieter die Lieblings-Marke der Befragten ist, rangiert Schlumberger klar auf dem 1. Platz.
Bekanntheit von Hochriegl gestiegen
Die ebenfalls aus dem Hause Schlumberger stammende österreichische Sektmarke Hochriegl darf sich über den dritten Platz in der Gesamtwertung des Market Markttests 2023 freuen. Zugewinne verzeichnet die absatzstärkste österreichische Sektmarke insbesondere bei der spontanen Bekanntheit und bei der Einstufung als Top-Marke in Österreich. 68 Prozent der Befragten sehen Hochriegl als wichtige bzw. sehr wichtige österreichische Marke an.
„Unser Bestreben Trends und Entwicklungen stets im Auge zu behalten und mit den traditionellen Werten von Schlumberger in Einklang zu bringen, spornt uns tagtäglich zu Höchstleistungen an“, erläutert Schlumberger-Geschäftsführer Benedikt Zacherl. So wurden im vergangenen Jahr anlässlich des Sparkling Springs und des 180-jährigen Jubiläums zwei Limited Editions gelauncht, die bei den Konsumenten regen Anklang fanden.