Der Wiener Opernball 2026 erlebte ein besonderes Highlight: Hollywood-Ikone Sharon Stone zeigte sich bei ihrem Debüt zutiefst berührt. Im Klimt-Kleid von Valentino und umringt von der Weltpresse brach die Schauspielerin vor Rührung in Tränen aus. Sie beschrieb den Ball als eine „Woge aus Anmut, Eleganz, Würde und Liebe“, die ihr den Atem geraubt habe.
Ein Abend voller Emotionen und Magie
Nach einer kurzen Auszeit zum Frischmachen im Hotel Sacher nahm Sharon Stone in der Loge von „Schaumrollenkönig“ Karl Guschlbauer und seiner Frau Waltraud Platz. Opernball-Moderator Andi Knoll servierte ihr dunkle Schokolade als Nervennahrung. Stone zeigte sich begeistert von der Atmosphäre, die sie an alte Technicolor-Filme erinnerte: „Diese Fantasie, diese Romantik! Und manchmal schwingt sogar ein Hauch von Hitchcock mit.“
Karl Guschlbauer zeigte Verständnis für die emotionalen Reaktionen seines Gastes. Er betonte, dass wahre Schönheit das Herz berühre und die Freudentränen von Sharon Stone die Magie des Abends unterstrichen. Die Schauspielerin blieb länger als geplant am Ball und verließ die Veranstaltung um 0:30 Uhr in Richtung Hotel.









