Advertorial
Tap on Phone ist eine innovative Lösung, die es Händlern und Gastronomiebetrieben ermöglicht, Kartenzahlungen mit ihren eigenen Smartphones und Tablets zu akzeptieren – ganz einfach per App.
Vor allem Klein- und Kleinsthändler profitieren von dieser Lösung, da keine zusätzlichen Geräte benötigt werden und somit die Ausgaben für den Kauf oder die Miete und auch die Wartung von herkömmlichen Terminals wegfallen. Aber auch für mittlere und große Betriebe bietet Tap on Phone praktische Ergänzungsmöglichkeiten zu deren primärer Bezahllösung an.
MitarbeiterInnen können mit ihren Smartphones direkt beim Tisch oder Regal den Bezahlvorgang initiieren und somit den KundInnen den Weg zur Kasse ersparen.
Mit Tap on Phone ist man nicht mehr an einen festen Standort gebunden. Ob im Laden, auf Messen, Märkten, Events oder beim mobilen Verkauf – das Smartphone ist immer dabei und einsatzbereit. Ohne zusätzliche Hardware bietet diese mobile Lösung eine schnelle und bequeme Zahlungsoption.
Die Sicherheit entspricht dabei den neuesten Standards. Die Transaktionen werden verschlüsselt und sind vor Betrug geschützt. Mastercard führt diese Innovation an und unterstützt Partner weltweit in über 100 Märkten. Bisher ist die Lösung in Österreich allerdings nur auf Android Geräten und nicht iOs verfügbar.
Tap on Phone akzeptiert wie auch herkömmliche Terminals kontaktlose Karten wie die Debit Mastercard (Bankomatkarte), Kreditkarten und Zahlungen über Smartphones und Smartwatches (z.B. Apple Pay, Google Pay).
Zusätzlich können digitale Rechnungen auf Wunsch per SMS, QR-Code oder E-Mail an die Kundinnen geschickt werden. Außerdem ermöglicht Tap on Phone die Anbindung an Kassensysteme und Integration von Geschäftslösungen wie Rechnungsstellung, Bestandsverwaltung und Berichterstattung.
- GP Tom von Global Payments (www.globalpayments.at)
- POSit von Hobex (www.hobex.at)
- Tap on Mobile von Payone (www.payone.com)