Das heurige Jahr steht bei Stiegl ganz im Zeichen des 525-jährigen Jubiläums. Trotz der Feierlichkeiten beweist das Stiegl-Verkaufsteam rund um Thomas Gstaltmaier auch Gemeinschaftsgeist.
Um die Forschung auf dem Gebiet der Krebserkrankungen zu unterstützen, sammelten die Mitarbeiter 1.300 Euro für die Kinderkrebsforschung des St. Anna Kinderspitals. Der Scheck wurde nun an Mag. Andrea Prantl, Leiterin des Spendenbüros der St. Anna Kinderkrebsforschung, überreicht.
Die St. Anna Kinderkrebsforschung leistete in den fast 30 Jahren ihres Bestehens Beachtliches in der Grundlagenforschung: Heute liegt die Heilungsquote bei Leukämie bei rund 80 Prozent, bei anderen Krebserkrankungen, den sogenannten soliden Tumoren, die fast ausschließlich bei Kindern und Jugendlichen vorkommen, immerhin bei 75 Prozent.
Rund 100 Wissenschaftler und Studierende sind in der St. Anna Kinderkrebsforschung in laufende Forschungsprojekte involviert. Die Leistungen der St. Anna Kinderkrebsforschung genießen großes Ansehen, sind in allen wichtigen internationalen Wissenschaftskommissionen vertreten und bestens vernetzt.