Gastronomie-Profis kennen die Situation: Beim Buffet, Kaffeetisch oder Frühstück haben Gäste die Qual der Wahl – so viele verschiedene Backwaren, und alle sehen köstlich und knusprig aus.
Deshalb raten die Spezialisten von EDNA zu folgender Idee: Feine Minis machen den Kunden die Entscheidung leichter! Sie bieten großen Genuss im kleinen Format und sehen dabei nicht nur attraktiv aus, sondern laden auch dazu ein, verschiedene Sorten zu probieren.
Ganz egal ob Weckerl, Burger oder süßes Gebäck – eine große Auswahl an kleinen Köstlichkeiten wird selbst höchsten Erwartungen gerecht.
Mischkisten sind ideal für Hotellerie und Gastronomie. Um Gästen und Kunden eine bunte Auswahl an köstlichen Backwaren bieten zu können, reicht schon ein Karton aus. So arbeiten Küchen-Profis mit idealer Planungssicherheit und brauchen wenig Lagerraum.
Mischkisten für jeden Geschmack bietet EDNA für viele Produktlinien an: Die Weckerlkiste mit fünf verschiedenen Produkten beispielsweise ist nicht umsonst Artikelnummer 1 bei EDNA. Malzkornweckerl, Kutscherweckerl, Sonnenblumenweckerl, Kornquarkweckerl und Rosenweckerl im Miniformat sind die Allrounder für jeden Brotkorb.
Selbstverständlich hat EDNA auch glutenfreie Mini-Weckerl im Sortiment: Mit dem Bio Brunch-Mix (Art. 55172) am Buffet bleiben keine Wünsche offen.
Süßes und Pikantes: Gebäck im Mini-Format
Mit der PartyBurgerMischkiste (Art. 1160) machen sich Gastronomen die Vorteile von Mischkisten auch am Buffet und beim Catering zunutze und können kleine Burger in vier Farben anbieten.
Oder lieber ein Produkt, das sich dafür aber vielseitig einsetzen lässt? Dann sind die Dip-Sticks (Art. 1695) bestens geeignet. Die Sticks aus leichtem Ciabatta-Teig ergänzen beispielsweise Salate und Suppen auf ideale und schmackhafte Weise.
Für den Appetit auf Süßes ist das Mini-Schokoweckerl (Art. 1803) nach dem „Bake up“-Konzept ideal. Vor dem Backen sparen die flachen Teiglinge Lagerplatz, während des Backvorgangs geht das Gebäck luftig und voluminös auf. Mit dem kompakten Format eignen sich die kleinen französischen Köstlichkeiten ideal für das Frühstücks- und Kuchenbuffet oder als Snack zum Mitnehmen für den Kaffee.
In Brasilien sind die kleinen, runden Cheese Balls (Art. 2271) aus keiner Bäckerei mehr wegzudenken: Dort heißen sie Pão de Queijo, was so viel wie Käsebrot bedeutet. In unseren Breiten ist das knusprig leichte Käsegebäck allerdings noch ganz neu. Cheese Balls passen zu Salaten, Suppen, eignen sich zum Dippen und sind auch belegt schmackhafte Häppchen. Wie wäre es denn damit, die trendigen Minis bei der nächsten Party oder bei einem Flying Buffet zu kredenzen?
Auch zu Kaffee und Tee sind Minis gefragt! Die feinen Buttermilchbällchen (Art. 1710) sind vielseitige Köstlichkeiten. Wenn es aber noch eine Nummer kleiner sein soll, kann EDNA sogar mit den feinen Mikro-Topfenbällchen (Art. 1460) auftrumpfen, die sich genauso veredeln lassen wie der große Bruder.
Zu wohlschmeckendem Obstsalat, feinem Eis, aus der Verpackung oder solo zum Kaffee überzeugen beide mit einem frischen Geschmack. Da die Topfenbällchen in nur 30 Minuten aufgetaut und servierfertig sind, sind sie eines der flexibelsten Desserts von EDNA. So werden Gastronomen auch einem spontanen Ansturm gerecht!
Mit der veganen Mini-Muffin-Box (Art. 2345) ist Mini-Gebäck für jedermann garantiert, und die Gäste freuen sich über zwei delikate Sorten.
Service-Center und Online-Shop: Rundum-Service für alle EDNA-Kunden
EDNA Backwaren GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Firma EDNA International GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Rutzenmoos. Sie beliefert flächendeckend ganz Österreich mit dem kompletten EDNA-Sortiment. Durch den EDNA Online-Shop bietet das Unternehmen seinen Kunden einen erstklassigen Service rund um die Uhr unter www.edna.at.
EDNA International GmbH (www.edna.de) produziert und vertreibt Tiefkühlbackwaren, Fine- sowie Non-Food für alle Branchen aus den Bereichen HoReCa und Bake-Off. Mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln bietet EDNA eines der größten Vollsortimente an. Von TK-Backwaren, Torten und Kuchen, Feinkost und Artikeln zur Weiterverarbeitung und Veredelung bis hin zu Marken-Geräten deckt das Unternehmen alle Bedürfnisse seiner Kunden ab. Für diese stellt EDNA ein großes Service- und Dienstleistungsspektrum bereit – vom Service-Center, über die persönliche Beratung durch den Außendienst sowie den Online-Shop werden alle Vertriebskanäle offen gehalten.
Weitere Informationen: www.ednat.at