Die Eventlocation METAstadt im 22. Bezirk von Wien war dieser Tage Schauplatz eines Mega-Fests, veranstaltet von den Wiener Fachgruppen der Kaffeehäuser, Gastronomie und den Freizeit- und Sportbetrieben. Mit dieser Veranstaltung bedankten sich die Fachgruppenobleute bei den Mitarbeitern für ihre großartige Leistung in den herausfordernden Jahren während und nach der Pandemie. Mehr als 800 Gäste folgten der Einladung und konnten sich mit Branchenkollegen einen Abend lang in entspannter Atmosphäre austauschen. Mit dabei: Spartenobmann Markus Grießler sowie die Fachgruppenobleute Wolfgang Binder, Peter Dobcak und Gerti Schmidt.
Der Fachgruppenobmann der Wiener Gastronomie, Peter Dobcak, ist erfreut, dass so viele Unternehmer und Mitarbeiter der Einladung gefolgt sind: „Die letzten Jahre in der Pandemie waren für uns alle eine große Herausforderung. Gewisse Branchen hat es eindeutig härter getroffen als andere, darunter fallen auch die Gastronomiebetriebe. Mit diesem eigens ausgerichteten Fest danken wir allen Mitarbeitern, die mit vollem Einsatz auch schwierige Zeiten meistern.“
Auch der Fachgruppenobmann der Wiener Kaffeehäuser, Wolfgang Binder, ist ob des großen Erfolgs des Events sehr zufrieden: „Wir haben mit diesem Fest ein wichtiges Zeichen für alle Mitarbeiter gesetzt. Der Zusammenhalt ist gerade in Zeiten, die herausfordernd sind, sehr wichtig. Deshalb war es uns als Fachgruppenobleute ein großes Anliegen, den Unternehmern und ihren Angestellten unseren Dank in Form dieses Fests auszusprechen. Das Feedback war überwältigend und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“