[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
Vor kurzem startete die jährliche Winterhilfsaktion der Wiener Tafel ,,Suppe mit Sinn“ bereits zum 15. Mal. Noch bis voraussichtlich Mitte Februar 2023 widmen erneut mehr als 150 sozial engagierte Gastronomen eine Suppe auf ihrer Speisekarte dem guten Zweck und spenden für jede verkaufte Portion 1 Euro an die Wiener Tafel, die damit Menschen in Armut mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgt. Durch die derzeitige Inflation ist die Hilfsaktion dieses Jahr besonders wichtig.
[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
Die langjährige Kooperation mit unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ermöglicht es, dass die ,,Suppe mit Sinn“ zu einer zentralen Hilfsaktion der Wiener Tafel geworden ist. Obwohl die Folgen der Corona-Krise und die derzeitige Inflation für die Gastronomie erhebliche Einbußen bedeuten, haben sich auch dieses Jahr viele Betriebe dazu bereit erklärt, bei der Winterhilfsaktion mitzumachen. Die Wirtschaftskammer Wien leistete stets einen erheblichen Beitrag zum Erfolg der ,,Suppe mit Sinn“ und ruft auch in diesem Jahr Mitgliedsbetriebe dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Gastro-Obmann Peter Dobcak: „Wir Gastronomen denken trotz der auch für uns herausfordernden Zeiten an jene, die sich keinen Restaurantbesuch und keinen Kaffeehausbesuch leisten können. Durch die Teilnahme an der ,Suppe mit Sinn‘ leben unsere Mitgliedsbetriebe ihre persönliche Überzeugung, dass es wichtig ist, im Sinne der Fairness in unserer Gesellschaft einen Ausgleich zu schaffen. Das tun unsere Betriebe mit dem Besten, das sie anbieten können: ihrer besten Gastlichkeit und Professionalität.“
Gastronomen, die sich noch an der ,,Suppe mit Sinn“ beteiligen möchten, können sich laufend über ein Onlineformular dazu anmelden. Eine Liste aller teilnehmenden Lokale findet man unter www.suppemitsinn.at.