Take Five Kitzbühel feiert am 24. Juli großes Comeback

TitelbildTake Five
Werbung

Nach einer Phase der kreativen Neuausrichtung öffnet Österreichs wohl bekanntester Club, das Take Five in Kitzbühel, am 24. Juli wieder seine Pforten. Unter neuer Führung soll die Ikone des heimischen Nachtlebens zu ihrem alten Glanz zurückfinden. Das Line-up des Openings verspricht eine spannende Mischung aus internationalen Acts wie DOBé und prägenden DJ-Größen aus Österreich. Geöffnet ist das Take Five dann jeden Freitag und Samstag.

Neustart unter neuer Führung

Ja-Duc Phan und Helmut Frank wagen gemeinsam den Neustart des Kultlokals, das im Frühjahr 2026 schließen musste. Sie bringen über 50 Jahre Erfahrung in der Eventgastronomie und der Konzeption von Veranstaltungen mit. Ihr Ziel ist es, den unverwechselbaren, glamourösen Mythos des Hauses wiederzubeleben.

Werbung

Exklusivität und faire Türpolitik

Das Take Five versteht sich als Institution des Tiroler Nachtlebens und ein Stück Kitzbüheler Kulturgeschichte. Neben einer behutsamen, aber exklusiven Renovierung des Interieurs – Plüsch und elegante Separees treffen auf moderne Designakzente – setzt das Team auf höchste Hospitality-Standards. Champagner und Spirituosen auf Topniveau, erstklassige Mixologie und eine strikte, aber faire Türpolitik sollen sicherstellen, dass das Take Five wieder den Thron als erste Partyadresse der Alpen erobert. Der Club versteht sich nicht als Nostalgieprojekt, sondern will eine Brücke von den glanzvollen Classic-Zeiten hin zu anspruchsvollen, internationalen Club- und House-Sounds schlagen.

Hochkarätiges Line-up

Das Opening verspricht einen hochkarätigen Mix aus internationalen DJ-Größen und prägenden DJ-Persönlichkeiten aus Österreich. Angeführt wird das Booking von DOBé aus Berlin, bekannt für seinen deepen, hypnotischen Tech-House-Sound, sowie PETRIK. Mit Thomas Grün, einem Veteranen und Mitgestalter der österreichischen Elektronikszene, an den Decks. Ergänzt wird das Programm durch die treibenden Sets von Neo Klang (melodisch-technoide Handschrift von Bartholomä) und die energiegeladene Performance von Gregor Fernández.

Werbung

Aktuell

Jobs
Diese und viele weitere Jobs gibt es auf gastro-karriere.at

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.






Cover Storys