Mit März 2025 übernahm Thomas Haslinger die Position des Market Access Directors beim BioPharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) Österreich. Er folgt auf Jens Weidner, der im Herbst 2024 zum General Manager des Unternehmens ernannt wurde.
Umfassende Erfahrung im Gesundheitswesen
Haslinger bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit und hatte bereits mehrere Führungspositionen inne, unter anderem als Generalsekretär des Pharmaverbandes FOPI sowie als Market Access Director bei Novo Nordisk Pharma. Internationale Erfahrung sammelte er als Leiter des Verbindungsbüros der österreichischen Apotheker in Brüssel.
In seiner neuen Funktion verantwortet Haslinger bei BMS Österreich die Bereiche Market Access, Pricing & Reimbursement, Field Access, Health Economics und Governmental Affairs. General Manager Jens Weidner betont: „Mit seiner umfassenden juristischen Expertise und tiefen Branchenkenntnis ist Thomas Haslinger eine hervorragende Besetzung für diese Schlüsselposition.“
Verantwortung für zentrale Unternehmensbereiche
Haslinger selbst sieht in seiner neuen Aufgabe eine große Verantwortung: „Gesundheit ist unser höchstes Gut, und innovative Therapieoptionen sollten allen Patientinnen und Patienten zugänglich sein. Dafür werde ich mich mit vollem Engagement einsetzen.“
Der gebürtige Salzburger hat ein Rechtswissenschaften-Studium an der Universität Graz absolviert und erweitert derzeit seine Qualifikationen mit einem Executive MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.