Tourismuspreis Burgenland wurde verliehen

Werbung
Tourismuspreis Burgenland 2017 verliehen
Roland Beck vom Birkenhof (Gols) wurde zum „Chef mit Herz“ gekürt, Burgenland Tourismus-Interim-Geschäftsführerin Raphaela Schaschl gratulierte.

Im Rahmen einer glanzvollen Gala in der „Hall of Legends“ am Weingut Scheiblhofer in Andau verliehen Landeshauptmann Hans Niessl, Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig und die interimistische Geschäftsführerin von Burgenland Tourismus, Raphaela Schaschl, den Tourismuspreis Burgenland 2017 in drei Kategorien.

Eine namhaft besetzte Fachjury ermittelte aus rund 60 Einreichungen in den Kategorien „Chef/Chefin mit Herz“, „Kreativer Kopf“ sowie „Tourismuspionier“ die Landessieger. Zusätzlich wurden die burgenländischen Lehrlinge der Österreichischen Lehrlingsstaatsmeisterschaften 2016 geehrt.

Zum „Chef mit Herz“ wurde Roland Beck vom Birkenhof in Gols gekürt. Die familiäre Einbindung der Mitarbeiter zählt zum Erfolgsrezept des Betriebes und ist das Ergebnis für 107 Mitarbeiterjahre, die Familie Beck und ihre 20 Angestellten verbinden.

In der Kategorie „Kreativer Kopf“ setzte sich Ronald Gollatz mit seinem Projekt „Hannersberg – Der Hochzeitsberg in der Weinidylle Südburgenland“ durch. KR Bert Jandl, Generaldirektor des Hotels VILA VITA Pannonia in Pamhagen, gewann in der Kategorie „Tourismuspionier“ und wurde für sein Lebenswerk als Initiator des ersten burgenländischen Ökotourismuszentrums ausgezeichnet.

Landeshauptmann Hans Niessl würdigte den Einsatz der Preisträger: „Der Tourismuspreis ist ein Beweis dafür, wieviel Innovation im Burgenland steckt! Er ist ein Dankeschön und eine Anerkennung für das Engagement und den Einsatz rund ums Wohl der Gäste. Die burgenländischen Tourismusbetriebe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren, die den heimischen Tourismus zum wichtigen Konjunkturmotor im Land und zum wertvollen Imageträger für das Burgenland in der Welt machen.“

Auch Tourismuslandesrat MMag. Petschnig freute sich über den gelungenen Abend: „Die Verleihung der Trophäe hat Vorbildfunktion für alle touristischen Angebotsträger des Burgenlandes. Sie soll die Auseinandersetzung mit dem Thema ,Qualitätsurlaub‘ fördern, Anregung und Idee für die Weiterentwicklung des touristischen Angebotes bieten und so letztlich das Urlaubsland Burgenland stärken.“ Die Ausgezeichneten erhielten Trophäen, die von der Edelserpetin-Werkstätte Habetler in Bernstein entworfen wurden.

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys