Nach der Covid-bedingten Zwangspause im letzten Jahr geht heuer am 13. und 14. September wieder die «Transgourmet Pur» über die Bühne. Auf gut 10.000 m² will der Großhändler im Messezentrum Salzburg (Halle 10) zeigen, «was die Branche bewegt und bewegen wird.» Ein umfangreiches Hygienekonzept sowie die 3-G Regel sollen für die größtmögliche Sicherheit der Besucher und Aussteller sorgen. Neben dem vielfältigen Waren- und Dienstleistungsangebot aus dem Hause Transgourmet – Stichwort Eigenmarken, Nachhaltigkeits-Range, Kaffee aus eigener Röstung, Getränke-Expertise samt Schanktechnik, (digitale) Services – präsentieren mehr als 250 Industriepartner sowie heimische und internationale Winzer ihr Angebot. Praktisch und zeitsparend: Erstmals können vor Ort auch gleich Bestellungen über die Transgourmet-App durchgeführt werden.
Die heuer zum dritten Mal stattfindende Veranstaltung ist als reine Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie sowie Gewerbetreibende konzipiert und steht – nach Monaten des Stillstandes und mehr als herausfordernden Zeiten für die gesamte Branche – unter dem Motto: «Gemeinsam zurück zum Genuss.» Die Veranstalter von Transgourmet wollen mit der Transgourmet Pur – die die erste Branchen-Großveranstaltung 2021 darstellt – voller Courage, Elan und Zuversicht nach vorne blicken.
Die aktuelle Auflage des Messeformats führt durch die Transgourmet Genusswelt und widmet sich intensiv den Trend-Themen Bio, High-End-Convenience und Rundum-Service. Transgourmet hat vor kurzem eine neue Bio-Eigenmarke namens Natura mit dem Anspruch, «Bio für große Ansprüche» zu bieten, eingeführt. Das «gastronomische Support-Programm» namens Smart Cuisine wird exklusiv vor Ort präsentiert. Das Versprechen lautet an dieser Stelle: «Stress raus. Frische rein». Nähere Info:www.transgourmet.at/pur