Mehrere Bildungseinrichtungen in Niederösterreich, die von Die Menü-Manufaktur mit Mahlzeiten versorgt werden, wurden im Rahmen der Vitalküche-Initiative „Tut gut!“ ausgezeichnet. Die Initiative würdigt Einrichtungen, die ihr Speisenangebot besonders gesund und ausgewogen gestalten.
Gold-Status für Gerasdorf, Korneuburg und Wiener Neudorf
Gold erhielten die Kindergärten der Gemeinde Gerasdorf, die Mittelschule Korneuburg sowie der Izibizi Kindergarten Wiener Neudorf. Mit Silber wurden die Volksschule Aschbach und die Schule für lebendiges Lernen in Korneuburg ausgezeichnet.
Unterstützung durch Die Menü-Manufaktur
Die Menü-Manufaktur unterstützt Bildungseinrichtungen mit ausgewogenen Menüs und einem klaren Bekenntnis zu nachhaltiger Verpflegung. Im Programm Vitalküche werden Standorte beraten und bei der Umstellung begleitet, etwa bei der Gestaltung eines abwechslungsreichen Speisen- und Getränkeangebots, der zielgruppengerechten Auswahl von Gerichten oder der Optimierung von Rezepturen.
Wichtige Grundlage für Wohlbefinden und Entwicklung
Christina Spat, Vertriebsleitung der Die Menü-Manufaktur, betont: „Gesunde, ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Grundlage für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Kindern. Es freut uns sehr, dass mehrere Schulen und Kindergärten, die wir beliefern, für ihr Engagement ausgezeichnet wurden.“







