„Tut gut!“-Auszeichnung

Fünf Schulen und Kindergärten in Niederösterreich erhalten Gold und Silber

Werbung

Mehrere Bildungseinrichtungen in Niederösterreich, die von Die Menü-Manufaktur mit Mahlzeiten versorgt werden, wurden im Rahmen der Vitalküche-Initiative „Tut gut!“ ausgezeichnet. Die Initiative würdigt Einrichtungen, die ihr Speisenangebot besonders gesund und ausgewogen gestalten.

Gold-Status für Gerasdorf, Korneuburg und Wiener Neudorf

Gold erhielten die Kindergärten der Gemeinde Gerasdorf, die Mittelschule Korneuburg sowie der Izibizi Kindergarten Wiener Neudorf. Mit Silber wurden die Volksschule Aschbach und die Schule für lebendiges Lernen in Korneuburg ausgezeichnet.

Werbung

Unterstützung durch Die Menü-Manufaktur

Die Menü-Manufaktur unterstützt Bildungseinrichtungen mit ausgewogenen Menüs und einem klaren Bekenntnis zu nachhaltiger Verpflegung. Im Programm Vitalküche werden Standorte beraten und bei der Umstellung begleitet, etwa bei der Gestaltung eines abwechslungsreichen Speisen- und Getränkeangebots, der zielgruppengerechten Auswahl von Gerichten oder der Optimierung von Rezepturen.

Wichtige Grundlage für Wohlbefinden und Entwicklung

Christina Spat, Vertriebsleitung der Die Menü-Manufaktur, betont: „Gesunde, ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Grundlage für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Kindern. Es freut uns sehr, dass mehrere Schulen und Kindergärten, die wir beliefern, für ihr Engagement ausgezeichnet wurden.“

Werbung

Aktuell

Jobs
Diese und viele weitere Jobs gibt es auf gastro-karriere.at

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.






Cover Storys