Urlaubssegment 50plus wächst stetig

Urlaubssegment 50plus wächst stetig Paschinger
Hermann Paschinger (li.) und Roland Huber von 50plus Hotels präsentierten den neuen 50plus Hotel Guide 2016

„Träume leben“ lautet das Motto, unter dem die 50plus Hotels ihre Angebote aktuell auf der weltweit größten Tourismusmesse ITB in Berlin präsentieren.

Die Hotelplattform www.50plusHotels.com spricht die qualitätsorientierten „Best Ager“ an – ein Urlaubssegment, das laut der aktuellen Deutschen Reiseanalyse 2016 insgesamt 33,3 Mio. Urlaubsreisen von in Deutschland lebenden Personen ab 50 Jahren umfasst. Das entspricht einem Marktanteil von 48 Prozent aller Urlaubsreisen (fünf Tage und länger).

Werbung

„Dass ‚Best Ager‘ immer mehr die Qualität in der Beziehungsebene bemühter und serviceorientierter Gastgeber schätzen, beweist die hohe Zahl von Stammgästen in den 50plus Hotels“, erklärten Hermann Paschinger und Roland Huber von den 50plus Hotels auf der ITB.

Dem entsprechend gehen die 50plus Hotels individuell auf die Ansprüche ihrer Gäste ein. Erklärtes Ziel der gemeinsamen Hotelplattform sei es, die 50plus Hotels verstärkt als Qualitätsmarke durchzusetzen. Hoteliers werden in der Qualitätssicherung und der Entwicklung von Servicestandards unterstützt.

Auf der ITB präsentierten die 50plus Hotels ihren neuen Hotel Guide 2016, der erstmals Partnerhotels aus sechs europäischen Ländern umfasst: Auf der Plattform sind nunmehr 36 Gastgeber aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien (Südtirol), Ungarn und in der Tschechischen Republik vertreten. Durch die Einführung von Themenclustern macht es der aktuelle Hotel Guide 50plus-Urlaubern noch leichter, ihr Wunschhotel zu finden. Die Schwerpunkte, auf die sich die 50plus Hotels konzentriert haben, sind übersichtlich angeführt: Wandern und Natur, Sport und Aktiv, Wellness und Vital oder Genuss und Kultur.

Weitere Informationen: www.50plusHotels.com

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys