Kulinarische Wanderungen durch das Kleinwalsertal

Vorarlberg im Herbst entdecken genießen und wandern
Noch bis Anfang November lockt das Kleinwalsertal mit Streifzügen durch die GenussRegion.

Wandern und Genießen sind nicht nur den Sommermonaten vorbehalten, auch der Herbst bietet in Vorarlberg mannigfaltige Möglichkeiten, die Regionen und ihre kulinarischen Besonderheiten kennenzulernen.

Das Kleinwalsertal lockt nicht nur mit klassischen Bergwanderungen, sondern auch mit Streifzügen durch die GenussRegion. Haubenkoch Herbert Edlinger zeigt den Wanderern den Weg der Köstlichkeiten des Kleinwalsertals von der Wiese bis zum Teller, Käse- und Fleischspezialitäten stehen dabei im Mittelpunkt.

Werbung

Verkostet wird selbstverständlich auch – bei einem gemeinsamen GenussPicknick und mit einem kleinen Gruß aus der Genussküche. Der Ausflug eignet sich perfekt für einen warmen Herbsttag und dauert rund vier Stunden. Das Programm passt der erfahrene Guide der Wetterlage, Gruppengröße und Kondition der Teilnehmer an. Bis 2. November kann die genussreiche Wanderung noch jeden Donnerstag bei Kleinwalsertal Tourismus gebucht werden.

Natur und Geschichte: Alpenwildpark und Bergknappentour

Zudem sind auch im Oktober noch viele Wanderwege in Vorarlberg bestens begehbar. Um diese zu erreichen, sind auch einige der Bergbahnen bis in den Spätherbst hinein in Betrieb: Bei den Bergbahnen Brandnertal ist die Dorfbahn bis zum 1. November in Betrieb, und alle wissbegierigen Entdecker erwartet der neue Tierweltenweg. Familien mit Kinder lernen in den anderthalb Stunden Wanderung spielerisch Wissenswertes über die artenreiche Tierwelt des Brandnertals.

Auf den Kristberg im Montafon kann man bis 5. November zum Wandern fahren und im Rahmen der Bergknappentour einen geschichtlich interessanten Wanderweg begehen.

Auch in Bezau im Bregenzerwald geht der Sommerbetrieb der Seilbahn noch bis 5. November, von der Bergstation Baumgarten führen gleich drei unterschiedlich schwierige Wanderwege weg, unter anderem zur Bergkapelle Alpe Vordere Niedere.

Die Pfänderbahn in Bregenz macht überhaupt nur kurz zwischen 13. und 24. November Pause. Der dortige Alpenwildpark hat das ganze Jahr geöffnet und ist in einen etwa halbstündigen Rundgang integriert. Auf die Berge im Kleinwalsertal geht es ebenfalls noch bis in den Spätherbst hinein. Die Kanzelwandbahn, die Walmendingerhornbahn, die Söllereckbahn haben noch bis 5. November geöffnet, die Fellhorn- und Nebelhornbahn sogar bis 12. November.

Eine große Auswahl an unterschiedlichen Wanderungen ist unter touren.vorarlberg.travel zu finden, Inspirationen bietet auch die kostenlose Vorarlberg App „Urlaub und Freizeit“.

Weitere Informationen: www.vorarlberg.travel

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys