Weinbergmaier erzielt Wachstum und setzt auf Innovationen

TitelbildWeinbergmaier

Österreichs führender Tiefkühl-Produzent, die Weinbergmaier GmbH aus Wolfern, hat 2024 einen Umsatz von 75,2 Millionen Euro erzielt, was einem Wachstum von 4,2 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Mit 250 engagierten Mitarbeiter gehört das Unternehmen zu den bedeutendsten Arbeitgeber der Branche.

Erfolgreiches Jubiläumsjahr mit Fokus auf Innovation

Das abgelaufene Jahr stand für Weinbergmaier ganz im Zeichen des 55-jährigen Jubiläums. Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen, wie Unwetterereignissen und Fachkräftemangel, hat sich der Bereich Food Service sehr positiv entwickelt. Besonders im Lebensmitteleinzelhandel konnte das Unternehmen, vor allem in Deutschland, überdurchschnittliche Erfolge erzielen. Der Fokus liegt derzeit auf den Kernmärkten Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, doch die Expansion nach Osteuropa (CEE) steht ebenfalls auf der Agenda, um das langfristige Wachstum zu sichern.

Werbung

Innovationen und Regionalität im Jahr 2025

Für das Jahr 2025 plant Weinbergmaier eine umfassende Innovationsoffensive. Die Marke Toni Kaiser wird sowohl im Food Service als auch im Lebensmitteleinzelhandel weiter ausgebaut. Besonders im Fokus steht dabei der verstärkte Einsatz von österreichischen Rohstoffen, um sowohl die Regionalität zu stärken als auch die Nachhaltigkeit voranzutreiben. Neue Produkte wie Nougat Sticks, Germ- und Fruchtknödel-Minis greifen aktuelle Food-Trends wie „Snackification“ auf und bieten handliche Varianten für den flexiblen Lebensstil der Kunden.

Bekenntnis zur Familienfreundlichkeit

Neben wirtschaftlichem Erfolg zeigt Weinbergmaier auch ein starkes Engagement für die soziale Verantwortung. Das Unternehmen wurde im Januar 2025 mit der Grundzertifizierung „berufundfamilie“ ausgezeichnet, was das Commitment zu einer familienfreundlichen Arbeitswelt unterstreicht. Flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche Mitarbeitergespräche und zahlreiche weitere Benefits fördern ein modernes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld.

Mit dieser klaren strategischen Ausrichtung setzt Weinbergmaier weiterhin auf Wachstum, Innovation und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse.

www.weinbergmaier.at

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys